• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 7: Verschwörungstheoretiker verschleppen die Familie

Bin auf jeden fall gespannt. Ich habe fast alle Teile gespielt und bin grosser Fan von Teil 2 und 5. Die haben mich beide vom Setting total abgeholt. Witzig wie hier die Meinungen auseinander gehen. Teil 6 war mir zu over the top. Mit Primal/New Dawn und den ganzen anderen crazy Spin Offs, konnte ich dafür weniger anfangen.

Bin gespannt auf das Format. Ich mochte, dass die Serie immer mal wieder neue Elemente reingegebracht, und unkonventionelle Storys erzählt hat und dabei das Gameplay immer solide war. Eine der wenigen Spieleserien, die sich selbst nie sehr ernst genommen hat und ab und zu auch mal politisch Stellung bezogen hat. Das empfinde ich in der heutigen Zeit als durchaus angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und Mcr-King
Hab die Teile 1, 3, 4, 5 gespielt und fand 4 am besten. Weil Charakter und Welt nicht so extrem over the top unglaubwürdig waren. Von 6 erwarte ich mir nix gutes. Für 7: Hauptsache sie probieren was neues und es wird nicht all zu cringy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und shaboo
Klar, warum nicht mal was neues durch die Zeitbegrenzung. Die letzten 2 Teile waren etwas öde bzw. plätscherten so vor sich hin.
Und irgendwelche Spinner als Gegner geht immer :D
 
Drummermatze schrieb:
Der asiatische Teil der Erde würde so einigen Spielen wirklich mal frischen Wind bringen.
Die fahren auf der falschen Straßenseite!!! Vergiss es!!! Außer man kann das Spiel spiegelverkehrt, also richtig rum, spielen :daumen:
calippo schrieb:
Wenn die Zeit abläuft und Game over erscheint, wars das für mich.
Ach komm, es wird sicher einen Shop geben um sich weiter 10h zu kaufen :daumen:
Aber ich denke mittlerweile auch es könnte eher so kommen, dass man die Family nach der Hälfte der Zeit, aber künstlich dramatisch auf den letzten Drücker, befreit haben wird und ab da ist es ein stinknormales FC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Drummermatze
Kuestennebel79 schrieb:
"dass sich die Serie wieder ein aktuelles, gesellschaftlich relevantes Thema gewählt hat."

Um es dann wie in FC6 komplett durch den Kakao zu ziehen mit Tiktok Teenagern die lustig eine Revolution planen und abends Party feiern, nachdem sie gefoltert wurden und etliche Menschen umgebracht haben. Nein Danke, Ubisoft.
wie bitte? was hab ich nicht mitbekommen?
hast du eine quellenangabe

meinst du jetzt die story oder in real life?
 
Ich fand die letzten Teile auch nicht sehr ansprechend. Solang die KI immer noch nur wie Schießbudenfiguren agieren, macht das ganze für mich eh keinen Sinn.
Ergänzung ()

yahlov schrieb:
wie bitte? was hab ich nicht mitbekommen?
hast du eine quellenangabe

meinst du jetzt die story oder in real life?
Die Quellenangabe ist das Spiel. Musst dich wohl im Titel geirrt haben :)
 
yahlov schrieb:
wie bitte? was hab ich nicht mitbekommen?
hast du eine quellenangabe

meinst du jetzt die story oder in real life?
Wie soll so etwas denn im echten Leben funktionieren? Er meint den Storyverlauf in Far Cry 6, der das Szenario um Diktator und Revolution einigermaßen unglaubwürdig machte.
 
seyfhor schrieb:
Die fahren auf der falschen Straßenseite!!! Vergiss es!!! Außer man kann das Spiel spiegelverkehrt, also richtig rum, spielen :daumen:
Geht. Forza Horizon 3 spielte in Australien und 4 in Großbritannien.
Vielleicht wollten sie nicht noch ein 3. Spiel auf der falschen Straßenseite. :D
 
Blackland schrieb:
Nur, wenn es konsequent umgesetzt wird, indem man nicht frei Speichern darf und man tatsächlich mit den Entscheidungen leben muss!!

Nur so gibt es Sinn und einen realen Widerspielwert.

Alles andere ist künstliche Spielzeitverlängerung / Zeit strecken über Speichern & Laden.
Sehe ich komplett anders: Es ist genau der Verzicht auf freies Speichern und der ständige Neustart an mal mehr, mal weniger weit entfernten Checkpoints, der Spielzeit auf maximal langweilige Weise künstlich streckt.
 
Nach dem sehr schlechten 6. Teil mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Aber, dass sie die Engine wechseln, ist schon einmal etwas Positives.

Mir wäre so etwas wie eine neues "Ghost Recon Wildlands" lieber. Nur gerne etwas brutaler 😁
 
klingt spannend, aber auch stressig...
 
Zeitlimit, da bin ich skeptisch.
Ernsthafte Themen, da bin ich sehr skeptisch.
Man muss Gegner oder andere Personen "Verhören"?
Also spätestens jetzt sollten aber Alarmglocken an gehen.

Wie soll in einigen Jahren dann die Jugend denken das Verhöre ablaufen?
Mit Waterboarding und Schlafentzug?

UbiSoft sollte bei Unterhaltung bleiben, was anderes können die meiner Meinung nach nicht.
Ernsthafte Konsequenzen schon gleich drei mal nicht.

###

Ein Engine-Wechsel ist hier aber ein schlechtes Zeichen. je nach dem in wie weit gehetzt wird, muss man sich ja erstmal einarbeiten und brauchte mal locker 1 Jahr länger für ein Spiel, oder weniger Umfang.
Das wird wackelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Draco Nobilis schrieb:
Ein Engine-Wechsel ist hier aber ein schlechtes Zeichen. je nach dem in wie weit gehetzt wird, muss man sich ja erstmal einarbeiten und brauchte mal locker 1 Jahr länger für ein Spiel, oder weniger Umfang.
Das wird wackelig.
Warum, die andere Engine wird bei UBI doch eh eingesetzt. Sehe da keine Probleme.
 
Die erwähnten Einzelheiten zum Gameplay langweilen schon jetzt. So ein Quatsch alles. FC 6 hat mir schon gereicht. Nach einer Mission hatte man im Prinzip das ganze Spiel gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich finde die Reihe benötigt dringend ein Reboot. Man hat sich zuletzt überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Unendliche Gegner die plötzlich Respawnen, befreite Gebiete sind plötzlich wieder besetzt (gefühlt nach 3 Metern wieder), langweiliges Questdesign und 0 Innovation haben mir Teil 6 echt schwer verdaulich gemacht.

Das Spiel benötigt mehr Liebe und deutlich bessere Spielelemente, klügere Gegner und ein deutlich glaubwürdigeres Design. Zuletzt war es mir persönlich viel zu abgedreht, nahezu albern teilweise. Die Gegner KI bietet schon seit längerem nichts mehr, da muss sich was ändern.

Ich hoffe wirklich, dass wir hier endlich Mal wieder ein richtig gutes Far Cry bekommen, sonst ist die Serie für mich tot.
 
Draco Nobilis schrieb:
Wie soll in einigen Jahren dann die Jugend denken das Verhöre ablaufen?
Mit Waterboarding und Schlafentzug?
Ich bin da eher anderer Meinung, und denke, dass sogar mehr "unlautere" Verhörmethoden auch 2023 noch verwendet werden Weltweit, natürlich nicht in einem Soku Kitzbühl im Verhör vom Hans von der Bürgeralm.
 
AbstaubBaer schrieb:
Aus der Gerüchteküche ist zu hören, dass das nächste Far Cry, das bei Ubisoft Montreal entsteht, bei der Story Wege geht...
Die sollten lieber beim Spielerlebnis neue Wege gehen, statt Bling-Bling od. Pseudo-Dialoge...
 
Teil 3 war mega… Male it bun dem! 😁

Teil 4 war dann leider nur ein Klon von Teil 3 mit anderer Story, Teil 5 fand ich tatsächlich auch ziemlich gut, aber bei Teil 6 hab ich ein so langes Gesicht bekommen, dass auch diese Spieleserie mich vergrätzt hat. Zu einfach, zu simpel… Naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Mal schauen, bin vorsichtig optimistisch. Bisher hatten schließlich die guten Far Cry teile ungerade Nummern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelJ85 und TheHille
Ich bin an Ubisofts Far Cry Spiele nie wirklich ran gekommen. Im wesentichen sind die sich auch alle sehr ähnlich. Das Crytek Far Cry war damals super. Far Cry 3 ist das einzige von Ubisoft, das ich durch gespielt habe. Das war im Studierendenwohnheim mit reichlich Zeit für sowas. Das Türme befreien war da aber schon auf dauer eher nervig und mehr Arbeit als Spielvergüngen. Die späteren Teile habe ich nur kurz angespielt und dann links liegen lassen. Far Cry 7 müsste schon grundlegende Änderungen bieten, um für mich interessant zu werden.

Das mit der Engine ist finanziell sicherlich verständlich aber auch etwas Schade. Es gibt kaum noch eine handvoll Engines heutzutage. Die Spiele wirken dadurch alle mehr oder weniger ähnlich.
In den frühen 2000ern gab es noch viele Engines, viel Variation, Abwechslung und technisch Interessantes.
Die Dunia Engine geht glaube auf die CryEngine von Far Cry zurück. Auch etwas Historie, die damit ausstirbt.
Naja halt alles Stangenware, passt ja zu den Ubisoft Spielen....
 
Zurück
Oben