• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry ist noch NIE gestartet. Problemforen keine Übereinstummung /Ubisupp keine Ant

Schell

Newbie
Zunächsteinmal: Seid gegrüßt!

So nun zu meinem Problem:
Ich habe Far Cry3 schon... X- mal installiert (X>10) sowohl über CD als auch über den Download.
Sobald ich Far Cry 3 (über uplay) starten möchte kommt erst ein 4 eck wo FarCry3 draufsteht, dann öffnet sich ein Fenster (schwarz) und dann das beliebte "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr" Fenster.

Windows 8 sieht das dann so:

Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50d1e5f6
Name des fehlerhaften Moduls: FC3_d3d11.dll, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x50d1e5b3
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000ae384
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x97c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdf02d53f1143b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: I:\Games\FarCry 3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: I:\Games\FarCry 3\bin\FC3_d3d11.dll
Berichtskennung: 9382be3a-5c20-11e2-be74-902b3436f4c2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

An der Hardware liegts nicht! (GTX 660Ti; i7 3770 3,4Ghz-3,9; 8GB Ram; .... )
Der Patch(1.04, sowohl von Ubisoft als auch von 4players probiert) ist aktuell, Uplay auch aktuell, Direct X auch, Treiber schon up und downgegradet, Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, ich führe Uplay und FC3 als Admin aus, Netframework deaktiviert, deinstalliert, - aktiviert und wieder installiert, jeden murks der in Foren stand ausprobiert...

SO

mir ist durchaus bewusst, da das Programm bei anderen läuft und ich den Fehlercode in Bezug auf das Spiel auch nicht über Google finden konnte, das das Problem wohl....JA an mir / meinem Rechner liegen muss! Und mir ist auch bewusst das Ubisoft wegen einem User keine Pilotstudie durchführen wird und kein hotfix rausbringen wird. Der Rechner ist jetzt 20 Betriebsstunden alt (ja fast schon wieder schrottreif), irgendetwas komisches / annormales habe ich nicht Installiert. Andere Software wie bspw. BlackOps II laufen rund.

Fall irgendwer eine Idee hat, wie ich mein Problem lösen könnte.... bitte zögere nicht. Bei Antworten bitte beachten das meine Wenigkeit KEIN IT-Spezialist / Informatikstudent /Informatikstudierter ist.

Schon fürs Durchlesen und Gedanken machen: -> Danke.

Es Grüßt hochachtungsvoll,

Schell

Willkommen im Forum!

Ja, sowas gibt es manchmal, ist wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen. Aber erstmal: Sicherstellen, ob es an FarCry3 liegt oder generell am System (hatte ich schon mal, nur Windows Neuinstallation half).

Installiere irgendein anderes ähnlich aktuelles Spiel. Falls dir nichts einfällt, dann installiere Steam und darüber ein x-beliebiges F2P-Game.

Vielleicht noch gut zu wissen: Wo hast du das Windows her (Möglicherweise billig-OEM-Version, die eigentlich für nen anderen Rechner bestimmt war? Manche Shops verkaufen sowas leider. Wurde der Rechner selbst zusammengebaut?

mach mal dx11 neu drauf.
lad es dir mal irgendwo runter und nimm nicht die
gleiche quelle.
vll liegst daran,

Hab mal gegoogelt...

Hallo brasi93

die 0xC0000005 Fehlermeldung deutet meistens auf eine beschädigte Festplatte an oder eine unkomplette Installationsdatei. Ich würde ein chkdsk laufen lassen oder die Festplatte mit den Utilities von der Hersteller Seite überprüfen, die ISO Datei sicherheitshalber nochmal herunterladen und bei niedrigster Geschwindigkeit schreiben.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Andrei

Bei mir ist die Fehlerhafte Exe mit der gleichen Dateiversion, 0.1.0.1
Installiere das Spiel nochmal in einen anderen Ordner ohne die Vorgängerversion zu deinstallieren.

Ich kann den Fehlercode in Bezug auf das Spiel bei Google mehrfach finden. Der Fehler tritt offenstichtlich häufig auf. Ich würde empfehlen
-alle Hintergrundanwendungen temporär zu deaktivieren.
-den Grafiktreiber neu zu installieren.
-den Arbeitsspeicher zu testen.

@joel
Die unkomplette Installationsdatei kann man nach mehrfacher Neuinstallation von CD und Download ausschließen.

Der Rechner wurde als Paket gekauft (ist jedoch auf meine persönlichen Wünsche optimiert worden).

Die Win8 ist eine OEM-Version (64-bit). Treiber manuell aktualisiert.

Andere aktuelle Spiele laufen, Demos ebenso.

Selbst meine alte CAD Software funktioniert einwandfrei (was unter WIN7 nicht der Fall war).
Außer Win8 hab ich nur Win XP im Haus, was ich allerdings NICHT installieren will. Ist ja nicht Sinn der Sache mit der Zeit zu gehen und dann wieder rückzuschalten. (nur für 1 Spiel?) Mit WIN 8 muss es ja Funktionieren, da es bei anderen ja auch Funktioniert.

Das Spiel selber kann ich nicht direkt über die exe Datei starten. Dies ist nur über Uplay möglich. Diese wählt automatisch die d3d.exe

- Hintergrundprogramme alle geschlossen (auch Autostart-programme)
- Grafikkartentreiber hab ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 6 mal "aktualisiert" Auch mit Gerätemanager Graka entfernt und neu hinzugefügt
- DirectX auch schon 3mal neu draufgemacht
- Ramtester (3 verschiedene) haben nichts an meinem Arbeitsspeicher auszusetzen

Ich habe schon etwas Zeit investiert bevor ich andere in Foren mit meinem Problem belästige :)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du Windows 8 neuinstallieren?
Damit könnte man ziemlich sicher ausschließen, dass es nicht an deinem System, sondern dem Spiel liegt.

Win XP im Haus, was ich allerdings NICHT installieren will. Ist ja nicht Sinn der Sache mit der Zeit zu gehen und dann wieder rückzuschalten. (nur für 1 Spiel?) Mit WIN 8 muss es ja Funktionieren,
Es gibt da einen Trick wie du nicht komplett auf XP umsteigen muss, eine alte HDD sollte man eigentlich noch rumliegen haben, die stöpselst du an und die Win 8 Platte ab(hoffentlich SSD) ab, dann installierst du XP(besser Win7 oder Vista weil DX 11) und Far cry. Da man far Cry nach dem durchzocken wieder weglegt, sollte es nach dem Intermezzo wieder mit dem total tollen und neuen Win 8 weiter gehen.

Win 7 Testversion und Vista Testversion kannst du ganz legal im Internet laden, nur ist eben nach einer Zeit dann Schluss ohne Key, dürfte aber bei dir dann kein Problem sein.

HAHAHAHAHA
ich hab "ne Lösung"

Einfach NICHT auf das hören was alle anderen sagen oder was in den Supporterforen steht.... Neuinstalliert und UNGEPATCHT, quasi nackig mit veralteter Uplayversion Offline gestartet...

Und Tatsache es hat gestartet....auch wenns nach ner Stunde wieder abgeschmiert ist.
Das Spiel startet inzwischen auch gepatcht.

An alle die sich meinem Problem angenommen haben und versucht haben zu helfen => DANKE

Fazit: Es liegt doch irgendwie an FC3 und Ubisoft.

In diesem Fall Ubsioft = Thumbs down