Far Cry Far Cry 3 im DirectX11 Modus stürzt beim Laden ab

Jackie78

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
909
Hallo,

ich habe Far Cry 3, das ich per UPlay spiele, und meine neue Grafikkarte ist eine Radeon R) 390, Treiber von AMD sind aktuell. Problem: wenn ich FarCry im Direct X 11 Modus starte, dann stürzt es beim laden ab (Far Cry funktioniert nicht mehr), und im Eventlog habe ich folgenden Eintrag:

Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x51226a2f
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00001f18
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2328
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d129d25f15afba
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR100.dll
Berichtskennung: e1f6a543-9b7c-44d1-88e0-d0919e94b2f2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Im DirectX9 Modus läuft alles problemlos.

Was ist da los? Irgendwelche Ideen wie man das fixen kann?
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.497
Haste mal den DirectX Installer drüberlaufen lassen ? Eventuell fehlt ihm eine DLL und das ist die Ursache. Desweiteren lass mal den Cache verifizieren über steam, manchmal hilft das wenn eine Datei korrupt ist (rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien).

Edit:
Keine Reaktion is auch gut, dann bin ich mal raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackie78

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
909
Sorry, ich hab erst heut wieder reingeschaut :)

Also, folgendes: der DirectX Installer sagt, er findet keine neuere Version, bei Steam habe ich die lokalen Dateien überprüfen lassen.

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei, auch 3DMark stundenlang. FarCry3 stürzt nur als DX11 Anwendung, immer beim selben Vorgang ab: beim Laden eines Spiels, oder wenn ich versuche ein neues Spiel zu starten.

Kann mal jemand mit deiner Radeon R9 und den neuesten Treibern vom November versuchen, ob ich da wirklich ein Einzelfall bin?
 
Top