• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 im DirectX11 Modus stürzt beim Laden ab

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

ich habe Far Cry 3, das ich per UPlay spiele, und meine neue Grafikkarte ist eine Radeon R) 390, Treiber von AMD sind aktuell. Problem: wenn ich FarCry im Direct X 11 Modus starte, dann stürzt es beim laden ab (Far Cry funktioniert nicht mehr), und im Eventlog habe ich folgenden Eintrag:

Name der fehlerhaften Anwendung: farcry3_d3d11.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x51226a2f
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00001f18
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2328
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d129d25f15afba
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin\farcry3_d3d11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR100.dll
Berichtskennung: e1f6a543-9b7c-44d1-88e0-d0919e94b2f2
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Im DirectX9 Modus läuft alles problemlos.

Was ist da los? Irgendwelche Ideen wie man das fixen kann?
 
Haste mal den DirectX Installer drüberlaufen lassen ? Eventuell fehlt ihm eine DLL und das ist die Ursache. Desweiteren lass mal den Cache verifizieren über steam, manchmal hilft das wenn eine Datei korrupt ist (rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien).

Edit:
Keine Reaktion is auch gut, dann bin ich mal raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab erst heut wieder reingeschaut :)

Also, folgendes: der DirectX Installer sagt, er findet keine neuere Version, bei Steam habe ich die lokalen Dateien überprüfen lassen.

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei, auch 3DMark stundenlang. FarCry3 stürzt nur als DX11 Anwendung, immer beim selben Vorgang ab: beim Laden eines Spiels, oder wenn ich versuche ein neues Spiel zu starten.

Kann mal jemand mit deiner Radeon R9 und den neuesten Treibern vom November versuchen, ob ich da wirklich ein Einzelfall bin?
 
Stand gerade auch vor Performance Problemen im DX11 Mode, bin über google hier gelandet... und bin hier registriert, also...

Auch DX9 lief nicht gut in FC3, jedoch etwas besser als DX11.
Lösung für beides: https://ntcore.com/?page_id=371

PS: DX11 hat eine separate .exe neben der "normlen DX9 .exe". Beide sind zu finden unter: Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin

PPS: Damit lässt sich auch Far Cry 2 im DX10 Mode spielen, wobei gelegentliche Abstürze (etwa 1 x pro Stunde) verbleiben. Aber auch die DX9 Performance wird durch das Tool verbessert und die DX9 Version läuft dann ohne Abstürze mit mehr FPS und besseren Frametimes.

Geht um die RAM Zuweisung bei 32 Bit Software, die durch oben verlinktes Tool optimiert wird. Skyrim Spieler des "alten Skyrims" kennen das Problem, wozu es extra Mods als Fix gab/gibt. Special und Anniversary Edition sind nicht mehr betroffen.
 
Glaub' kaum, dass ihn das hier noch interessiert. Sein letzter Beitrag hier zu diesem Thema ist fast 1 Jahrzehnt her... :D :D :D
 
Mehr für alle gedacht, die auf google nach "Far Cry 3 DX11 Performance Probleme" suchen und dabei auf diesen CB Thread stoßen, auch wenn die Lösung auch auf anderen Seiten zu finden ist.. Aber wer weiß, vllt. konnte er das Problem bis heute nicht lösen.... ;)


PS: Alle/viele 32Bit .exe profitieren von diesem Tool - auch Bio Shock 2...bessere FPS und Frametimes sowohl unter DX9, als auch unter DX10. Einige DX11 Spiele profitieren auch noch vom Tool.
 
Zurück
Oben