• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry v.1.1 Timedemo *endlich vergleichen*

hab den ursprünglichen CPU test benutzt, nicht benchemall. komm da bei AF: 4, AA (mittel) in 1024*768 höchste einstellungen gerade mal auf ein average von 32,50. is das ok bei meinem system?

@Hawk@RGVega
du kommst beim gleichen test auf 47 frames? vergleich ich da äpfel mit birnen oder stimmt was an meinem system net?

kleine ergänzung:
farcry 1.1

so jetzt noch die werte:

GPU
1024*768 alles high; AA; 4AF
=========================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3394, Recorded Time: 94.77s)
Play Time: 95.59s, Average FPS: 35.51
Min FPS: 12.93 at frame 2321, Max FPS: 60.28 at frame 291
Average Tri/Sec: 6365050, Tri/Frame: 179261
Recorded/Played Tris ratio: 0.96
TimeDemo Play Ended, (2 Runs Performed)

CPU
AA 2; AF4; P4 HT on; Vsync off 1024*768 very high/ultra high
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3294, Recorded Time: 65.83s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 101.98s, Average FPS: 32.30
Min FPS: 17.75 at frame 1867, Max FPS: 52.88 at frame 2892
Average Tri/Sec: 5905855, Tri/Frame: 182838
Recorded/Played Tris ratio: 1.01
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)

bei anderen benchmarks hab ich (graka alles auf leistung):
aquanox: GFX 5.601; CPU 9,687 43.442
benchmark2003: 5996

ich versteh echt net warum ich nur auf ein average von 32.30 bei farcry CPU komm. das is doch für mein system viel zu langsam. hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? verträgt mein system den patch 1.1 net? HT an und aus schalten bringt auch keinen unterschied... :( und bei den anderen benchmarks sind die werte doch wirklich ganz ok für mein system...

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für deinen sinnlosen beitrag :(

kann mir sonst vielleicht jemand was zu meinem vorangegangenen post sagen/helfen...

thx

Was ich gleich mal loswerden muß ist die tatsache das man ATI und Nvidia klar trennen muß man kann hier nicht einfach ATI vs Nv vergleichen da die Karten ganz andere Shader benutzen.

ATI benutzt 44 Ps 2.0 Shader dagegen Nv nur 39 Ps 2.0 Shader.Somit sind die bisherigen Benchmarkresultate von NVIDIA und ATi Hardware hinfällig, da beide Karten mit unterschiedlichen Aufgaben gefüttert wurden.

Quelle: Tommti.Systems

Was mir persönlich aufgefallen ist ohne den Benchmark auszuführen nur über die Console die FPS anzeigen zu lassen. FarCry leuft bei mir mit 3,4 Ghz genau so schnell wie mit 3,9 Ghz.

Ich hab alles auf High Detail. 1280*960

Eigenltich kann man hier INTEL und AMD nicht vergleichen es ist der selbe misst wie mit dem PCMark2004. Far Cry ist sehr stark auf AMD Optimiert steht ja auch im Handbuch :( Find ich sehr schade genau so wie beim PcMark 2004 der zu 100 % auf HT optimiert ist.

Tolle Sache die Timedemo.

Hier mal mein Test:

==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3294, Recorded Time: 65.83s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 92.57s, Average FPS: 35.58
Min FPS: 22.40 at frame 555, Max FPS: 53.87 at frame 2647
Average Tri/Sec: 6622084, Tri/Frame: 186096
Recorded/Played Tris ratio: 0.99
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
==============================================================

Einstellungen:

1280x960x32
AF(1) & AA aus
Texturen Sehr Hoch
Wasser Ultra Hoch
Rendermodus Paradies

Zuletzt bearbeitet:
@ DIL hmm das ich 47 und du nur 32,50 hast....ist schwer zu sagen...klar sind die AMD 64 schneller als P4..aber so gross dürfte der Unterschied nicht sein !
Ich muss aber sagen das egal ob ich AA oder Af *im Spiel* umstelle...keine Verlangsamung der Perfomance zu erkenne ist...auch die Qualität bleibt gleich...daher funzen die Einstellungen im Spiel nicht *vielleicht nur bei ATi*

Dafür haste ja einen höheren Wert bei GPU *g*
Naja aber eigendlich müste die Graka schon mehr leisten...
Ich meine wenn man deinen Test mit dem vom Hausmeister vergleicht...der ja auch ne ATi 9800 Pro hatt...

Versuch mal alles ohne AA und AF !!!

@Zock da hast du zwar recht ...aber man kan sieh trotzdem gut vergleichen..da jeder weis das eine 9800 XT deutlich schneller ist als ne 5950 NV !!!

Zja und zur Optimierung....das finde ich auch Schade..aber man sollte sich nicht von einem Spiel leiten lassen...das auf AMD's besser läuft !!

Gruss Hawk@RGVega*später mehr*

Zurück
Oben