Far Cry zeigt am schnellsten Bildfehler bei 6800 GT

phil99

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe eine Gaiward GT Non golden sample, die ich zur Zeit wieder auf 1.3 Volt laufen lasse.
Bisher hat immer der 3DMard 2005 zuerst Bildfehler gezeigt ab etwa 390 mhz.
Nun spiele ich gerade mal wieder Farcry mit dem neuesten Patch und dem Blendeffekt.
Hab die Karte auf 380/1100 laufen und siehe da kleine weisse Pünktchen im Spiel.
Hab erst gedacht ein Bug, weil der Blendeffekt ist wohl noch nicht ganz ausgereizt.
Ich setzte die Karte mal kurz auf default 350/1000 und die Pünktchen sind weg.
Gehts Euch genauso ?

nunja, ist wohl ganz logisch oder: nicht jede karte eignet sich gleich gut zum übertakten. wenn sie bei zu hoher taktung bildfehler zeigt, dann solltest du sie dringend wieder nach unten takten, um dauerhafte schäden zu vermeiden ! :D

Ich wollte damit nur sagen, dass die 6800 GT bisher nur bei 3DMark 2005 die ersten
Bildfehler zeigte (Shader 3.0)
Far Cry (ebenfalls Shader 3.0) zeigt sogar noch etwas früher Bildfehler.
Kann natürlich auch sein, dass die Shadereinheit 3.0 bei meiner Karte nicht so hoch geht,
bei anderen muss das ja nicht sein.
So das sich eben Far Cry meiner Meinung nach gut eignet, um den OC-Takt zu kontrollieren.
Einfachere Spiele zeigen nämlich überhaupt keine Bildfehler bis 410 mhz.

phil99 schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass die 6800 GT bisher nur bei 3DMark 2005 die ersten
Bildfehler zeigte (Shader 3.0)
Far Cry (ebenfalls Shader 3.0) zeigt sogar noch etwas früher Bildfehler.
Kann natürlich auch sein, dass die Shadereinheit 3.0 bei meiner Karte nicht so hoch geht,
bei anderen muss das ja nicht sein.
So das sich eben Far Cry meiner Meinung nach gut eignet, um den OC-Takt zu kontrollieren.
Einfachere Spiele zeigen nämlich überhaupt keine Bildfehler bis 410 mhz.

ja k, wenn das mit den bildfehlern wirklich so ist, dann muss ich dir mit FC 1.3 als benchmark zustimmen. das shader model 3.0 wird halt noch so gut wie gar nicht verwendet, deswegen hat auch keiner die bildfehler bemerkt :)

Far Cry ist ein sher anpruchvolles Spiel was die GPU betrift. Und da du auch mit HDR Effekten spielst, wird es noch anspruchsvoller. So kann es gut sein, dass bei FC die Fehkler schneller auftauchen als beim Mark05.
Du musst halt die Karte runtertakten.

was meinst du mit "pünktchen"

haben texturen falschen pixel oder meinst du so schnell auftauchende punkte

prome327 schrieb:
was meinst du mit "pünktchen"

haben texturen falschen pixel oder meinst du so schnell auftauchende punkte

Einzelene Pixel sind weiss.

Zurück
Oben