Leadtek 6800 GT PCI-E Bildfehler

sloodown

Cadet 2nd Year
hallo

ich hab seit drei wochen mein pc und seit 2 tagen macht er nur noch probleme wenn ich den pc state ist ganze bildschirm voller fraben und streifen dann drücke ich 30 bis 50 mal reset ich kann spiele wie star wars galaxies, battelfield CS-S half life 2 und doom 3 zocken alles ohne probleme was ich aber nicht machen kann ist sobald ich 3dmark05 starte kommen nach kurzer zeit die sleben fehler wie normal bei starten auch was ich aber nicht verstehe wieso nur ihn 3mark05 und 3dmark03. aber das lustige ist dran wenn ich bei 3dmark05 mit winamp oder windos media player mukke höre geht die mukke weiter aber die ganze bildschirm ist voller grafikfehler dann drücke ich auf reset und alle geht wieder.

Mein system
Shuttle SN25P
AMd 64 3500+
Leadtek 6800 GT PCI-E
Samsung 160 GB sata platte
plextor DVD brenner

mfg sloodown

hi

also die temps sind alle ihn ordnung

CPU 25 - 35 grad
system 35- 40 grad
graka 48 - 60 grad

mfg sloodown

Nun ich weiß ja nicht, aber ich halte 35 bis 40 Grad Systemtemperatur schon für ein wenig hoch.

Hast du schon mal getestet wie es ist wenn du das Gehäuse offen lässt ?

blubberbrause schrieb:
Nun ich weiß ja nicht, aber ich halte 35 bis 40 Grad Systemtemperatur schon für ein wenig hoch.

Hast du schon mal getestet wie es ist wenn du das Gehäuse offen lässt ?

35 bis 40 Grad zu HOCH ? Wo hast du denn deinen PC stehen, in der Kühlzelle? Also bei 35-40 Grad Systemtemperatur ist man absolut im GRÜNEM Bereich. CPU und Grafikkarte sind ebenfalls OK. Die Temperaturen sind aber nicht unter Last, oder? Oder bedeutet der letzte Wert Last?

Bei deinem ersten Posting komm ich nicht so ganz mit was du genau meinst, soweit ich das jetzt verstanden hab, hast du nur unter Benchmarks Bildfehler, du kannst aber unter den Benchmarks Musik hören? Hab ich das soweit richtig verstanden? Und noch mal ne Frage zu der Reset Aussage, war das jetzt Übertreibungsmodus, das mit den 30-50 Mal, oder machst du das tatsächlich?

Grafikkarte ist nicht übertaktet? Bildfehler sind bei jedem Treiber, hast du schon mehrere Treiber getestet?

hi

also

CPU 25 Ruhe - Last 35
System 35 RUHe - last 45
Graka 45 Ruhe - Last bis zu 60 grad

ich übertreibe nicht mir dem reset drücken ich muss wirklich 30 - 40 drücken bis er leuft.
also ich lasse den 3dmark05 laufen nach kurzer zeit ist der ganze bildschirm ihn verschieden fraben und streifen aber ich hab winamp an und die music leuft weiter das versteh ich nicht ganz.und ich hab schon sämliche treiber duchgetestet und es die fehler bleiben und übertaktet ist auch nicht

Ich hab das wohl noch immer nicht geschnallt, du resetest deinen PC 40-50 Mal hinter einander und das scheinbar öfters und wunderst dich jetzt, das ein Teil der Hardware den Geist aufgibt? Ist das jetzt so richtig?

.

hi

ich schalte den pc dann kommen sofort die bildfehler dann drück ich 5 mal reset und er bootet bis zum windows lade bildschirm das wieder hole ich dann biszu 40 mal und dann bin ich im windows angekommen und alles geht wieder ausser halt 3dmark05 !

Also geh die Sache doch mal systematisch an, 3 Wochen ist nichts gewesen, seit 2 Tagen spinnt die Mühle, also was hat sich in den 2 Tagen geändert?

Neue Programme installiert?
Neue Hardware angeschlossen?
Neuen Treiber?
Irgendwas im Bios verstellt?

Wenn hier nichts zu finden ist, dann mal auf Viren und Ähnliches testen.

Jetzt wenn dies alles nichts brachte, oder nichts Neues installiert wurde, dann an der Hardware ansetzten.

.

hi

ich glaub du hast recht ich werde die karte am montag einschicken weil an der software und bios nichts verändert habe aber mir ist noch was eingefahlen kann es sein das es am monitor bzw. am dvi auf vga Adapter weil der monitor ist 5 - 6 jahre alt kommen die mit den neuen grafikarten nicht mehr klar weil der pc bootet ja noch weiter mit den grafikfehler und wenn die graka nicht gehen würde dann würde pc auch nicht weiter booten ?

mfg sloodown

Hab das gleiche Prob mit meiner Karte gehabt. Entweder die Karte ist hin, oder das Mainboard - oder beides ;o) siehe Sig

danke aber die karte ist schon beim händler werde eine neue bekommen und ich hoffe ich hab dann ruhe !

Zurück
Oben