Wishwosh
Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe dasselbe Problem mit zwei verschiedenen Farb-Laserdruckern.
Zu Hause: Canon 5050n, aktuellste Firmware und Treiber
Bei der Arbeit: Brother 4040-CN, aktuellste Firmware und Treiber
Bei beiden Geräten werden alle Farb-Toner gleichzeitig als leer angezeigt, obwohl gemäß des Druckverbrauchs eigentlich nur ein einziger Toner leer sein dürfte.
Auch beim Schütteln und Wiegen zeigt sich dass in z.B. Magenta noch ordentlich Toner enthalten ist (570g "leer" vs. 600g voll inkl Siegel-Kunststoffblende)
Aufgrund des stark blau-lastigen Verbrauchs halte ich es zudem für unwahrscheinlich, dass alle Toner gleichzeitig leer sind.
Beide Geräte weigern sich zu drucken, sofern man im Treiber nicht schwarz-weiß-Druck aktiviert.
Gibt's dafür nen Trick um die Toner wieder zu aktivieren sofern noch Toner drin ist?
Entnommen und geschüttelt habe ich schon aber hilft nicht...
Zur Not muss ich die neuen Toner einbauen.
Ich habe dasselbe Problem mit zwei verschiedenen Farb-Laserdruckern.
Zu Hause: Canon 5050n, aktuellste Firmware und Treiber
Bei der Arbeit: Brother 4040-CN, aktuellste Firmware und Treiber
Bei beiden Geräten werden alle Farb-Toner gleichzeitig als leer angezeigt, obwohl gemäß des Druckverbrauchs eigentlich nur ein einziger Toner leer sein dürfte.
Auch beim Schütteln und Wiegen zeigt sich dass in z.B. Magenta noch ordentlich Toner enthalten ist (570g "leer" vs. 600g voll inkl Siegel-Kunststoffblende)
Aufgrund des stark blau-lastigen Verbrauchs halte ich es zudem für unwahrscheinlich, dass alle Toner gleichzeitig leer sind.
Beide Geräte weigern sich zu drucken, sofern man im Treiber nicht schwarz-weiß-Druck aktiviert.
Gibt's dafür nen Trick um die Toner wieder zu aktivieren sofern noch Toner drin ist?
Entnommen und geschüttelt habe ich schon aber hilft nicht...
Zur Not muss ich die neuen Toner einbauen.
Zuletzt bearbeitet:
(Satzkonstruktionsfehler... ;-))