Farbeinstellungen

Rachmaninov

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe Adobe CS6 Design Standard und würde gerne über Bridge eine Farbsynchronisation (Profil) vornehmen.

Ich habe bis jetzt im Internet recherchiert und wenn ich die Ergebnisse auf einen Nenner bringen würde, ist "Europa Druckstufe 3" oder "Europa universelle Anwendungen 3" die richtige Wahl für Zuhause.

Für welche der beiden würdet Ihr raten ?

MfG
Rainer

Hi
tnoay schrieb:
ISO Coated v2 300% (ECI) ist der druckstandard im offsetdruck für Coated papiere

ISO Coated v2 300% wird aber fast immer mit Druckereien in Verbindung gebracht, aber Danke.

Gruß
Rainer

dein standard fürs farbprofil für zuhause ist: mit dem farbprofil, das dir am besten passt.
iso-v2 300% ist für zuhause eher nicht geeignet, da die farben im schwarz auf 300% gedrückt werden (deshalb auch 300%).
du kannst es ja selber austesten... referenzbild nehmen (gibt viele im internet, suchbegriff "referenzbild" "testbilder" "iso-testbilder" "iso-chart" usw..)

Rachmaninov schrieb:
Hi

ISO Coated v2 300% wird aber fast immer mit Druckereien in Verbindung gebracht, aber Danke.

Gruß
Rainer
was willst du denn überhaupt machen? wenn es nie gedruckt werden soll, dann kannst du auch gleich nur RGB profile nutzen. der farbumfang wirst du eh niemals nutzen

Zurück
Oben