[Farblaser] HP 2600N vs OKI C3300n

diRAM

Großinquisitor a.D.
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5.756
Servus,
wie aus dem Titel schon hervorgeht erwäge ich mir nach Weihnachten einen Farblaser anzuschaffen. Hauptgrund ist eigentl., dass ich schon 2 Epson Tintendrucker gelyncht hab weil sie eingetrocknet sind und, dass ich langsam keine Lust mehr hab immer an den Rechner meines Vaters zu gehen um dort zu drucken.
Weiter Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Farblasern bitte ich zu vermeiden :evillol:

Die beiden o.g. Drucker hab ich in die engere Auswahl gefasst. Nach längerem studieren von einschlägigen Seiten und diversen Tests erscheinen mir die beiden am sinnvollsten in der Preisklasse um die 250€:

HP - http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1100&t=hp_color_laserjet_2600n

OKI - http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1495&t=oki_c3300n

Wichtig is für mich hauptsächlich der Textdruck unter Einbindung von kleineren Grafiken bzw. Fotos. Halt für die Uni. Urlaubsfotos etc. sind eigentl. eher eine Seltenheit, aber wenn ich sowas mal ausdrucken sollte, darf die Qualität natürlich nicht allzu schlecht sein.
Wichtig ist weiterhin, dass er LANfähig ist. Druckerkosten, bzw. laufende Kosten sind nicht ganz so entscheidend, da mein Druckaufkommen sich in einem überschaubaren Rahmen verhält.

Was meint ihr zu den beiden Druckern, hat mit diesen jemand schon Erfahrungen sammeln können? Rezessionen auf geizhals.net/de oder amazon.de fallen durchweg positiv aus.
Wichtig wäre mir auch der direkte Qualitätsvergleich der beiden Marken, da ich eingestehen muss OKI noch nie zuvor gehört hatte, bis ich mich mit Thema stärker befasst habe.

War jetzn bisschen Text, aber hoffentlich findet sich ja jemand der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann :cool_alt:
 
Also ich habe den 3600N gekauft und muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Die Einbindung ins Netzwerk war hervorragend, die Einstellungsmöglichkeiten enorm umfangreich und die Ausdrucke exzellent. Einzig Fotos sind nicht ganz so der Brüller, aber ich drucke hauptsächlich Grafiken (Diagramme) und Text und dafür finde ich ihn prima. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie und ob man ihn mit seinem kleinen Bruder vergleichen kann.
 
Es spricht zumindest für die generelle Qualität von HP, danke schonmal.
 
Sonst hat Niemand Erfahrung mit einem der beiden Drucker oder überhaupt den Marken OKI oder HP machen können?
 
Zurück
Oben