"Farboverlay" bei Bildbetrachtung

makit

Cadet 3rd Year
[solved] "Farboverlay" bei Bildbetrachtung

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Und zwar habe ich bei jedem Bild dass ich mit dem normalen Bildbetrachter von Windows öffne (Windows Bild- und Faxanzeige) irgendein komisches "Farboverlay", also quasi eine Farbe, die sich über das gesamte Bild legt. Wenn ich ein Bild als Wallpaper benutze oder es mit einem anderen Programm öffne, besteht dieses Problem nicht. Um es zu verdeutlichen, habe ich einen Screenshot davon gemacht. Man beachte den Rand rechts und links, der normalerweise weiss sein sollte. Auf ein anderes Programm umsteigen möchte ich eigentlich nicht, da mir das normale Programm zum Bildbetrachten vollkommen reicht und ich für alles andere Photoshop benutze. Ich weiß nun nicht, ob es eine falsche Einstellung meiner Grafikkarte ist (ATI), oder ob es eine Windowseinstellung ist (Windows 7).

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

So far,
mYa

PS: Sry, falls ich im falschen Bereich geschrieben habe, aber ich wusste nicht genau, wo ich es hinpacken sollte.

Anhänge

• hm.jpg
    hm.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Fehlerquelle auf dem Bild genauer beschreiben ich habe nämlich nichts gesehen

perny44 schrieb:
Kannst du die Fehlerquelle auf dem Bild genauer beschreiben ich habe nämlich nichts gesehen

Der Rand links und rechts des Bildes ist beige, sollte aber hellgrau sein. Das Problem scheint aber nicht nur den Rand, sondern das ganze Bild zu betreffen, was wir natürlich nicht beurteilen können, da wir das Original nicht kennen.
Spontan fällt mir aber leider keine Lösung ein. Vieleicht kann man irgendwo die Hintergrundfarbe ändern?

Du hast ein falsches Farbprofil in Windows eingestellt (Systemsteuerung -> Farbverwaltung). Hab den selben Effekt wenn ich das originale(!) Farbprofil von meinem Monitor einstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem und es war das Farbprofil, wie Styx es schon sagte.

Vielen Dank für eure Hilfe,

ich habe unter Farbverwaltung ein Standardprofil gefunden welches ich dann gelöscht habe, und nun geht es wieder einwandfrei. :)

Ich danke euch vielmals.

So far,
mYa

Zurück
Oben