Farbsättigung bei Android?

Oliko67

Lieutenant
Hallo,

warum gibt es keine App, keinen Player der die Farbsättigung regeln kann?

Lediglich Filter-Apps.

Sind da technische Grenzen, bzw. nicht vorhandene Möglichkeiten bei Android?

Das interessiert mich schon länger.

Danke für Antworten

Liegt wohl an der verbaute Technik wie gut die Farbsättigung wieder geben wird. Deswegen glaub ich kaum das ein Regler, viel an der quality ändern kann. Also nicht die software ist dass problem sonder die Hardware.

Ich denke, dass dies ein tieferer Eingriff in der Hardware ist. Daher wird sicherlich Root benötigt. Mit ein gerootetem Gerät sollte dies kein Problem darstellen, da solche Optionen beim Galaxy S3 und S4 schon integriert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony-Geräten (z.B. Xperia Z) gibt es eingebaute Apps, die das können.

Quanten schrieb:
Also nicht die software ist dass problem sonder die Hardware.

Er hat doch nicht mal sein Gerät gepostet, woher willst du wissen, dass die Hardware das Problem ist :D ?
Beim S4 gehts via Software. CM 10.1 und der KT Kernel haben es ebenfalls beide integriert.

txcLOL schrieb:
Er hat doch nicht mal sein Gerät gepostet

Was er hiermit nachholt:D

Xoro PAD 716, in der Szene so gut wie garnicht bekannt (war ein Gewinn).
Da die Farben des Displays doch wirklich SEHR mager sind, suchte ich was zum farbsättigen.

Ich weiß ist kein AMOLED oder ISP-Display, aber nen kleinen Tic Farbe könnte es vertragen:)

txcLOL schrieb:
Er hat doch nicht mal sein Gerät gepostet, woher willst du wissen, dass die Hardware das Problem ist :D ?
Beim S4 gehts via Software. CM 10.1 und der KT Kernel haben es ebenfalls beide integriert.

Allgemein gemeint =)

Zurück
Oben