• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Farcry 3- Eindrücke vom Multiplayer

log11

Captain
Moin zusammen,

seit gestern abend besitze ich Farcry 3 für den PC.
Ich habe mich gleich mal ins Multiplayer Getümmel gestürzt.

Die erste Stunde war ernüchternd.
1. Von zerstörbarer Umgebung ist NICHTS zu merken. Granaten und RPG7 lassen keine Holzhütten, Bäume o.ä. kaputt gehen.
2. Die Kill-Cam ist obernervig. Ich hab keine Mögllichkeit gefunden diese auszuschalten.
3. Vom Movement und Gameplay ist es in keinster Weise mit BF3 zu vergleichen. Alles viel einfacher und flacher gehalten.

Wer hät ähnliche Eindrücke gesammelt bzw. wie ist Eure Einschätzung?

ich wusste bis gestern nichtmal das far cry 3 einen multiplayer besitzt;) für mich ist das ein gutes singleplayergame mehr auch nicht. wie hat dir der singleplayer gefallen?

Gestern die Insane Edition bekommen.

Installiert Uplay Account gemacht Seriennummer eingegeben und dann den DLC Key und aus war es. Der Key wurde angenommen DLC Pack im Menü nichts zu sehen null da.

Spielen ging mal aber zich mal abgestürzt, Grafikbugs der brutalen Art. Und bis vor kurzem steht immer keine Verbindung zu Ubisoft Server. Ich kann zwar spielen jedoch wenn ich was herstellen will, oder meinen Rucksacknhalt einsehen will ist nichts da und es kommt diese Meldung.

Grafik naja hatte mir besseres erwartet aber jetzt geht nicht mal mehr das Game.

Keine Ahnung was ich jetzt mache.

Habe ich alles drauf schon lange danke. Ich frage mich nur was es mit dem DLC Pack auf sich hat den ich nicht haben trotz Eingabe von dem Mist

Gerade noch mal getestet. Es kommt die Meldung:

Farcry3 Dienst ist derzeit nicht verfügbar bitte versuchen sie es später noch mal

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Spielen ging mal aber zich mal abgestürzt, Grafikbugs der brutalen Art.

Scheint aber ein Nvidia oder Treiber Problem zu sein. Mit meiner 7950 gestern ca 7h den Singleplayer gezockt, kein einziger Absturz, keine Spielbugs und auch keine Grafikbugs.

Grafik ist ganz gut, die Vegetation ist ziemlich Detailreich für eine so gigantische Welt.
Aber eine Revolution in der Tat nicht.

Auf das pfeiff ich jetzt mal ich kann nicht spielen und der dlc geht nicht. das ist mein Problem

Farcry3 Dienst ist derzeit nicht verfügbar bitte versuchen sie es später noch mal diese Meldung habe ich andauernd.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Spiel auf unter Optionen / Exklusiver Inhalt den Key vom DLC eingeben.
Falls es Ubisoft wieder gebacken bekommt die Server zu starten, echt ein Witz der Publisher.

@ |SoulReaver|

Hast du gestern in einem andern Thread nicht noch alle mit "Suchti" beschimpft weil einer gefragt hat ab wann Far Cry 3 spielbar ist.
Jetzt rastest du total aus weil die Server nicht erreichbar sind.

Made my day! :D

Bei mir stürzt es auch andauernd ab :( Bzw. der Treiber... Es bleibt alles stehen, grüne vierecke überall, b2d und dann kommt, der grafiktreiber reagiert nicht mehr und wurde neugestartet. oä. kam nicht mal weiter als die flucht, da es immer vorher schon abschmiert und ich dann wieder von ganz neu anfangen muss -.-

Wer rastet denn aus. Ich hab gesagt auf die Grafik pfeiffe ich mal jetzt und sonst nichts. Ich habe den DLC Key da eingegeben wo man es machen muss ist ja klar. Lest bitte danke. der Key wurde angenommen aber es ist nichts zu sehen und spielbar vom DLC.

Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen weil diese Meldung kommt:

Farcry3 Dienst ist derzeit nicht verfügbar bitte versuchen sie es später noch mal Ich hoffe jetzt weiß man um das Problem.

Heißt das die Server sind down und es betrifft alle oder habe ich nur den Mist bei mir stehen??

Zuletzt bearbeitet:
1. Von zerstörbarer Umgebung ist NICHTS zu merken. Granaten und RPG7 lassen keine Holzhütten, Bäume o.ä. kaputt gehen.

Das ist schade, nein viel mehr sogar indiskutabel. Da fehlt ein Stück Realismus und bei einem brandneuen DX11 Shooter sollte man sowas erwarten können.

2. Die Kill-Cam ist obernervig. Ich hab keine Mögllichkeit gefunden diese auszuschalten.

Ich vermute mal eine serverseitige Einstellung.

3. Vom Movement und Gameplay ist es in keinster Weise mit BF3 zu vergleichen. Alles viel einfacher und flacher gehalten.

Direkt den Vergleich zu BF3 zu suchen ist m.E. verkehrt. Bei FC3 erwarte ich eher Modi wie Deathmatch oder CTF, da ist eine "arcadigere" Steuerung ähnlich HL2 oder Q3 schon OK.

Farcry3 Dienst ist derzeit nicht verfügbar bitte versuchen sie es später noch mal

clientregistry.blob im Steam Ordner mal gelöscht?

Held213 habe das nicht bei Steam sonder Uplay und da kann ich mich normal anmelden geht alles Spiel starten und dann kommt diese Meldung.

Oh man

Was beschwerst dich dann? Der DLC besteht aus Waffen und Missionen, was willst da im Spiel sehen? Und die Ubisoft Server sind wieder down.

Was mir trotzdem nicht in den Sinn will, warum man im SP die Umgebung beeinflußen / zerstören kann und im MP sowas nicht einbaut. Für mich absolut unverständlich und schade, da ich eigentlich nur am MP interessiert bin.
SP ist für mich nur ne nette "Beigabe".
Zum Glück gabs das Spiel zu meiner HD7950 dazu, bei Direktkauf hätte ich mich sicher noch mehr geärgert.

Ich kann mich über die BF3 Performance mit nem i5, 8GB RAM und ner HD7950 in keinster Weise beschweren- Läuft in Full HD mit allen Details auf Max traumhaft flüssig.
Und mal ehrlich, Farcry 3 sieht dagegen wie ein einfaches "Komik-Spiel" aus.
Die Karte sind deutlich kleiner als die meisten BF3 Karten. Größenmäßig vielleicht so wie Closed Quarters.

rico007 schrieb:
Oh man

Was beschwerst dich dann? Der DLC besteht aus Waffen und Missionen, was willst da im Spiel sehen? Und die Ubisoft Server sind wieder down.

Ich muss ja wohl sehen können, ob das freigeschaltet ist oder nicht? Ich gebe zu ich weiß nicht wie das ist. Aber von anderen Games kenne ich es so, das man wenigsten den DLC im Menü sieht.

Zurück
Oben