Fargen zu ethermine.org (current und reported hashrate)

min343

Banned
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
100
Obwohl ich nun doch schon etwas länger mine habe ich bis heute die Hashrate Angaben von ethermine.org nicht richtig verstanden.
Ich habe aktuell eine Reported Hashrate von 500Mh/s. Meine AverageEffective bzw. Current Effective Hashrate beträgt allerdings nur etwa 400Mh/s. Meine Stale Shares (1h) betragen bis zu 5% und meine Invaliden Shares 0%. Wie kann es nun sein dass meine Current Effective Hashrate ganze 20% unter der eigentlichen Hashrate liegt?
Laut whtattomine müsste ich mit 500mh/s am Tag 0.052571 Ether und bei 400mh/s 0.042058 Ether minen. Es trifft aber weder das eine noch das andere zu es sind etwa 0.045 Ether.
Wie kommt die Unterschied zu stande und wie kann ich meine Stale Share veringern?
(Bitte keine antworten dazu ob sich minen lohnt oder nicht)
 
Unter welchen Bedingungen werden auf vergleichbaren rigs 500MH/s erreicht.
Meistens mit übertakten Speicher. Ist Dein Speicher schon übertaktet? Gleichzeitig kannst Du die GPU Geschwindigkeit herunter setzen und die Spannung reduzieren, was die MH/s kaum beeinflusst.
 
ja der speicher ist übertaktet auch das bios ist gemoddet aber was hat das damit zu tun?
meine rigs geben ja auch ne hashrate von 500 an also das passt zur reportet hashrate von ethermine
aber ich verstehe nicht warum die current hashrate so niedrig ist
 
Ich hatte gestern zeitweise auch eine Hashrate von 2-5 MH/s statt den üblichen 30. Hat sich dann nach etwas über einer Stunde normalisiert.
 
Das Problem ist ethermine.org
Mit dem byzantium wurde etwas am Netzwerk geändert bei dem die nicht mitgezogen sind (weiß die technischen Details grade nicht mehr)
Auf jeden Fall hast du deswegen eine hohe stale share Rate und deswegen ist deine av hashrate auch nochmal um einiges geringer.
 
die hashrate auf ethermine ist nur hochgerechnet. die wird anhand der shares die du findest hochgerechnet . das kann schwanken und ist natürlich nicht exakt. selbst wenn der miner laut deiner anzeige mit x mh/s rechnet. kann die hashrate die dir online angezeigt wird eine andere sein weil du gerade etwas weniger shares findest als du solltest oder etwas mehr als du solltest. das ist ja immer etwas random ob du auch so viele shares findest wie du solltest.

im schnitt sollte ja auch alle 12 sekunden ein block gefunden werden vom system. und manchmal dauerts sogar 2 minuten ...

das is halt das problem mit der randomness :D

hast du deinen miner konstant online 24/7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja läuft schon länger so

hat keiner ne ahnung warum die current effective hashrate so iedrig ist bzw wie man diese erhöhen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise wenn der miner lange am stück an ist sollten die werte auch ungefähr hinkommen. je länger der zeitraum desto eher sollte der wert passen
 
naja das bezieht sich ja nur auf die avg effective hashrate
die current effective hashrate ist ja der interessante wert aus der sich die avg effective hashrate berechnet
und die effective hashrate ist nie auch nur ansatzweise bei 500 sondern wackelt um 400 weshalb die avg effective hashrate ja auch bei 400 liegt
 
Ich mine erst seit Do. letzter Woche, aber ich denke die current eff. Hashrate sind die letzten 10min, da auch der Graph alle 10min aktualisiert wird. Die avg eff. Hashrate ist 24h, denke ich, bin mir allerdings nicht 100% sicher.

Wie sieht denn deine .bat aus?

Meine: EthDcrMiner64.exe -ethi 7 -epool stratum+tcp//eu1.ethermine.org:4444 -ewal ... -allpools 1

Seit dem ich stratum, ethi 7 und dev fee aktiv habe sind meine stale shares in etwa gleich geblieben, bin aber um einiges nähes an meine reported hashrate gekommen seit den Änderungen. Die setx Einstellungen habe ich von ethermine kopiert und nichts daran verändert.
 
Zurück
Oben