Farmingsimulator 22 auf Sony KD-43X85J passende Grafikkarte gesucht bin absolut überfragt

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Farming Simulator 22 in 4k auf sehr hohen Grafikeinstellungen mindestens 60FPS auf Sony KD-43x85J
  • Euro trucksimulator2 auch
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Sony KD-43x85J

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor Ryzen 5 3600
  • GTX 970 Leihgabe
  • bquite pur powewr L10 cm 400W
  • Thermaltake Versa H23 schwarz​

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
leise sollte sie sein und nach möglichkeit kein übermässiger Stromfresser 2x hdmi 2.1 wäre schön

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt sofort

Ergänzung

ich liebeugel mit der RTX 1080 12GB von Asus oder das TI Modell davon oder reicht eine RTX 3070 für mein Vorhaben? Aber ich bin mir halt absolut unsicher weil das sind ja absolute Strommonster oder liege ich da falsch?

Wenn ich die Grafik wie auf PS5 im LS22 erreeichen kann die läuft auch an meinem Sony TV siehe oben dann wäre ich zufrieden
schonmal danke für jede Hilfe.

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Eurotrucksimulator2 hinzugefügt)
Ja, man vergleich auch immer eine GTX 1080 und eine RTX 3070.
 
Der LS ist "schlecht" optimiert, obwohl die Performance im LS22 ein gutes Stück besser geworden ist.

Es liegt halt dran, ob du ihn Stock spielen möchtest oder mit Mods.

Auf der Mod-Map Landersum beispielsweise erreicht auch eine 3080ti stellenweise die 60FPS Marke nicht.

Letztendlich eine Preisfrage, ich persönlich würde allerdings mit der 3070 gehen.
 
ab 3070 eher 3080 (da die Rede von 4k und sehr hohen Grafikeinstellungen ist), aber dran denken auch die Regler zu bedienen. Und wie #3 schon erwähnte, dass Spiel ist schlecht optimiert.

Mit UV lassen sich die RTX Karten gut bändigen, was den Strombedarf/Lautstärke/Kühlung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Sicher dass Deine CPU auch 60 FPS in "hohen" Einstellungen stemmt?
Sowohl in ETS wie auch in FS kann ich mir vorstellen, dass das nicht immer klappt.

ETS2 hängt in großen Städten extrem an der CPU.
Ich kann mich da an lustige 38 FPS in 8K-Auflösung erinnern, während die Graka sich langweilt.

(Beispiel in 7680x1600 mit 200% Resscale, kann sich jeder Ausrechnen was das für ne Auflösung ist^^)
https://abload.de/img/amtrucks_2019_04_24_2m1k68.jpg

Und ich glaube auch mit dem Schwung auf DX11 hat sich das nicht großartig geändert.

Das gleiche dürfte beim FS passieren, wie man hier schön sieht:

https://www.computerbase.de/forum/t...cht-da-zu-passenden-leistung-anstieg.2092171/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Ja das war ein Tippfehler, sry. Ich hab nen video dazu gesehen zum thema DLLS UND RTS eingeschaltet bei Farmingsimulstor 22 und das fand ich optisch schon sehr schön kann das Amd auch?

@HisN wenns dann mal mehr wird im LS
Dann könnte die cpu schwächeln war zumindest im Ls 19 so.

Lohnen sich das mehr an Leistung der ti da? für zukunft könnte ich mir vorstellen iwan so 2-3 jahre cpu aufzurüsten
 
Was Du nicht in FPS umsetzen kannst, kannst Du in Bildqualität investieren.
Ich wollte nur, dass Du nicht auf das Forum sauer bist, wenn Du nicht dauerhaft 60 FPS erreichst, egal welche Graka verbaut ist.
 
danke dir das verstehe ich, was mich wundert ist das im ls22 nicht alle kerne ausgelasstet werden stichwort multicore unterstützung so wie vom spieleentwickler mal gesagt worden ist meine ich dann würde es bestimmt noch runder laufen also für die 3080 ti würde ich jetz so um die 1200€ bezahlen würde die tuf von asus nehmen oder 3080 tuf oc für 1000€
 
Der Entwickler kann gar nicht "alle Kerne" auslasten. Egal was er erzählt.
Denn nicht jeder User hat genau XXX Kerne. Ich mit meinen 24 Kernen kann Dir da ein Lied von singen^^
Er muss irgend einen Kompromiss machen. Damit die Leute mit vielen Kernen irgendwie ne Skalierung sehen, und die Leute mit wenig Kernen nicht völlig untergehen.
 
ok das war in diesem fall aufmeine cpu bezogen hätte ich mal dazuschreiben sollen sry
 
Zurück
Oben