Fast alle Prozesse funktionieren nicht (Steam Skype TS3 Origin etc.)

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hallo

Folgendes Problem : Ich startte heute um 10h morgens mein PC , funktioniert wie oben beschrieben 99% aller Programme nicht , dies passiert schon seid einigen Wochen ...

Ich habe aber davor immer ClientRegistry.blob gelöscht , PC neu gestartet und dann ging es in der Regel wieder oderdiese Prozedur n paar mal wiederholen und es klappt. Heute ist es ganz anders , ich sitz seid wie gesagt 10h hier rum und versuche das Problem zu lösen , aber mit keinem Erfolg.

Das komische : Im abgesicherten Modus funktioniert Steam und die anderen Programme (Skype Origin) auch...

Aber ich habe heute um 21:45 nen ESL Clanwar und dieser ist ziemlich wichtig!

Kann mir bitte jemand sagen , was ich tuhen soll damit es wie immer funktioniert ?

btw. Syswiederherstellung bringt 0 , da ich selber nen Wiederherstellungspkt. herstellen muss , ...

Ich schätze esliegt an irgendeinem Treiber, ....

und nein , ich weiß nicht den genauen Termin seid dem das ist (das erste mal aufgetreten ist) ):

kannst du uns mal nennen was du meinst mit nicht funktionieren. Gibt es ne Fehlermeldung, oder Abstürze oder sagt er gar nichts?

Hallo , ja sry. Also der PC macht garnichts , sagt garnnichts!

Nach Neustart kommt Steam aktualisierung (da ich ja clientregistry.blob gelöscht hab) und dann beendet der Steam.exe im TSKManager und dann sztaret der kein Programm mehr... ausser Internet ..

Was meinst du mit "Prozesse funktionieren nicht"? Starten sie nicht, starten mit einer Fehlermeldung, sind sehr langsam, ...?

Erstmal entferne _alles_ aus dem Autostart (mit Sysinternals oder cmd - msconfig) was du nicht benötigst und schau ob ein Neustart das Problem behebt. Damit meine ich wirklich ALLES bis auf vlt. den Virenscanner. Anwendungen wie Stream, Origin, Druckersoftware etc. haben nichts im Autostart verloren. Poste außerdem mal welche Programme alles so im Autostart liegen und welche Prozesse der Taskmanager alles meldet. Ich wüsse nicht was die "ClientRegistry.blob " von Steam mit den anderen Anwendungen zu tun hätte.

Welche Anwendungen lässen sich denn noch starten? Ist der Bildaufbau im Webbrwoser, auf dem Desktop etc. in Ordnung oder ist der flackernd/langsam?

[Nachtrag]
Was bitte hat Steam z.B. mit Teamspeak zu tun? Warum sollte Steam TS3 starten? Was bedeutet "außer Internet"? "Internet" ist keine Anwendung. Wie wäre es wenn du deine Steam installation entfernst und neu installierst? Schau mal wo du u.U. die notwendigen Konfigurationsdateien mit löschst.

ich liebe BF3 bei keinem funktioniert es richtig oder ohne Probleme

lass mal combofix drüberlaufen. könnten auch Viren sein. oder hijackthis und poste mal den log.

lad mal hijackthis runter und lass mal den Computer scannen. und diesen log kannst du mal bitte posten

first-samurai schrieb:
ich liebe BF3 bei keinem funktioniert es richtig oder ohne Probleme

TS3, nicht BF3 ;)

@TE: Hast du ungewöhnlich hohe Last (im Taskmanager nachschauen)? Wird deine Festplatte ungewöhnlich stark beansprucht (Ressourcenmonitor im Taskmanager)?

Könnte bspw. ein Virus sein, hast du dein Anitivirenprog. auf dem neuesten Stand? Irgendwelche dubiosen Seite besucht?

PS: Ich denke mit Internet meinst du deinen Browser oder?

Hallo ich bin ein Freund von CoD4-157Kills,

bei Ihm funktioniert sein Browser jetzt auch nicht mehr. Er lässt ComboFix gerade durchlaufen, aber das Programm hängt seit ca. 15 Minuten bei Stufe 49. Hijackthis ist durchgelaufen doch den Log kann er nicht posten, da sein Browser sich nicht starten lässt.

Was nun ?

MfG

Wurden die Anwendungen aus dem Autostart entfernt? Was bootet noch alles mit Windows? Wie sieht es mit den laufenden Prozessen direkt nach dem Start aus (siehe Task Manager)?

Als schnelle Lösung ist noch immer eine komplette Neuinstallation von Steam möglich. Offenbar löst diese Anwendung das Problem aus (wenn es denn kein Virus ist). Ob eine Neuinstallation hilft ist natürlich nicht garantiert.

Zurück
Oben