(Fast) Alle Spannungen kurzzeitig 0V?

Criminal

Cadet 1st Year
Hallo.

Habe meinen E2140 auf 3GHz getaktet und seltsame Werte mit HWMonitor aufgezeichnet, während Prime lief.
Spannungen2.jpg
Man kann sehen dass die Min und Max Werte aller Spannungen irgendwie weit daneben liegen! Bis auf die VIN3 konnte ich aber keine Sprünge live nachverfolgen, deshalb gehe ich davon aus dass es nur sehr kurze Aussetzer sind. VIN3 steigt mit der Temperatur von 1.30V auf 1.52V an.

Hardware:
E2140@3GHz, P5QL-E, 8800GT, 2x1GB Kingston Value Ram 667 @ 751MHz, COBA Netzteil 400W 12V1: 20A, 12V2 18A
VCore liegt bei 1.3875V, Restliche Spannungen bei Minimum oder eins drüber.

Im Nachhinein hab ich gelesen, dass HWMonitor meine Core Temps ca 14° zu niedrig ausgibt, also bin ich bei 80° angelangt. Aber das sollte doch nichts mit den Spannungen vom Netzteil zu tun haben, oder? Regelt der Prozessor das System evtl. komplett runter wenn er zu heiß wird? Sowas wie eine Notabschaltung...

Ist das Netzteil zu schwach, oder liegen irgendwelche anderen Probs an? Wobei die 12V Leitungen beide recht stark sind. Und der 2140 braucht ja wirklich nicht soo viel Strom!

Gruß!

Ich würde jetzt eher mal auf Auslesefehler tippen. Das Netzteil sollte da noch locker reichen.

Alles klar.
Dachte nur das evtl. das NT nen Schuss hat, aber die kondensatoren noch genug Saft hatten um kurz alles am laufen gehalten. Die Auslesefehler hätte man ja auch auf Spannungsspitzen zurückführen können.

Dann mal gute Nacht!

Zurück
Oben