News Fast jeder Zehnte sucht Partner im Internet

An Lets.Metz! nochma wat Hast natürlich recht mit meiner redensweise nur hat das nix mit respektlosigkeit zutun bei mir jedenfalls nich so red ich nu ma ne Atze;)n bisschen ungehobelt aber nich respektlos ,naja und zur zeit haste auch recht is auch nich einfach weisst,doch wenn man sich wirklich liebt dann klappt auch das ;) und zum glück is sie ja nich von sonnst wo, sondern fast von neben an ;) aber danke für die ermahnung sorry erstma für meine redensweise ne leute ey:D
 
Es spielt keine Rolle wo und wie man sich kennenlernt! Hauptsache beide sind glücklich und zufrieden damit!


Wenn man im Internet jemanden kennenlernt, hat der/die jenige zumindest schonmal Ahnung vom Internet. Das setzt schon gewisses Niveau voraus. Außerdem merkt man in kürzester Zeit, ob der/die jenige dämlich ist oder nicht!

Der Haken am Internet-Kontakt ist nur, dass viele einfach behindert sind und andere verschaukeln wollen. Würde die, die damit nichts zu tun haben wollen, sich auch davon fernhalten könnten die, die ernsthafte Interessen verfolgen, viel schneller zum Erfolg gelangen.

Übrigens, Irre Psychopathen gibt's nicht erst seit der Erfindung von Chatrooms. Und Morde und Kriege nicht erst seit Wolfstein und Counter Strike. Nur mal am Rande bemerkt.

"Jeder soll tun und lassen was er will, solang man keinen anderen belästigt!"

MFG

McDaniel-77
 
Mein Ding sind sone Partnerbörsen etc. nichts. Finde es wesentlich angenehmer, wenn man sich sofort so kennen lernt, als nur über paar Zeilentext (Körpersprache, Geruch, Aussehen[Quasimodo is einfach nicht mein Ding], etc.) fehlt dort einfach, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Aber wer mit den Nachteilen kein Problem hat, finde ich es ne gute Sache, dass es das gibt, kenne auch einige Leute, die damit einen Partner gefudnen haben.
 
gordon88 schrieb:
Wäre noch interessant gewesen wie hoch der prozentuale Anteil Männer/Frauen liegt die so ne Singlebörse nutzen .
Ich wette 70 % Frauen, min ^^
Na wenn eher andersrum.

Zunächst mal..die Gesamtzahlen der angeblichen Börsennutzer kann man in der Pfeife rauchen. Vermutlich haben die bei den größten Portale wie ILove, Friendscout etc. die dort angegebenen Mitgliederzahlen zusammengerechnet. Nur..was meint ihr, wie viele hunderttausende toter Profile dabei sind? Oder der "männlich/weiblich" Anteil. Als ob sich Männer nicht als Frau anmelden können, auch um bspw. Gebühren zu umgehen. Und als ob die alle Singles wären ;). Was meint ihr, wie viele gebundene Männer nach dem schnellen F**k nebenher in solchen Börsen suchen.

Schön auch die "Einpersonenhaushalte" in Berlin. Sind bestimmt alles Leute zwischen 20-40 ;).

Ergo..diese Statistik taugt leider nüscht.

Ich bin auch mal ne Weile in diesen Börsen gewesen und gehöre schon zum etwas älteren Kaliber hier. Manche hier toppe ich sicher im Alter um mehr als das Doppelte ;). Insofern kann ich euch nur sagen...wartet ab. Mit 17/18 läuft die Partnersuche anders als mit 30 und mehr. Es ändern sich die Werte, nach denen Ausschau gehalten wird. Frauen suchen mit 30 andere Männer als mit 16. Aber es gibt genug Männer, die sich mit 30 noch wie 16 aufführen ;). Berufliche Zwänge, öde Wohnorte ohne Veranstaltungen etc. werden u.a. dazu führen, dass man auf Onlineangebote ausweicht. Klar...wer mit 15 den ganzen Tag abgammelt, hat natürlich viiiiiel Zeit, jede Menge Chicks den Tag über auf der Straße aufzureißen ;). Mit 30 und Job sieht der Zeitplan da schon anders aus.

Hauptgrund für viele ist sicher das scheinbar unendliche Angebot online. Gehst Du in die Kneipe, triffst Du eventuell 5-10 potentielle Kandidatinnen an dem Abend. Online in einer Börse sind es 80.000. Das verleitet schon mal zur Annahme, das die Erfolgsquote da dann 100% ist, weil unter 80.000 muss doch eine bei sein. Dem ist aber beileibe nicht so. Abgesehen von Fakeprofilen, Männern, die sich als Frauen ausgeben etc. ist das Leben insbesondere für Leute die ernsthaft suchen, ob Mann oder Frau, online noch nen Zacken schärfer. Weil es dort u.a. Unmengen Gestörter gibt, die glauben, in der angeblichen Anonymität jeden und alles dumm anmachen zu können. In Wirklichkeit sitzen die daheim im versifften Jogginganzug hinterm ALDI PC und wissen nicht mal, wie Kinder gemacht werden.

Für Leute die Fun und Spaß suchen, sind die Börsen durchaus ein geeignetes Mittel. Aber für seriöse Partnersuche so gut wie überhaupt nicht. Natürlich gibt es immer wieder Erfolgsmeldungen, bestreitet keiner, ich auch nicht, aber ich würde nach meiner Erfahrung sagen, dass es online noch schwerer ist als im Real-Life. Ganz einfach weil durch die schiere Masse an Angebot Frauen wie Männer sich Checklisten erstellen, die zu 100% auf Äußerlichkeiten abstellen. Man kann sich nicht mit 20.000 Kandidaten treffen, also muss gesiebt werden. Alter, Größe, Haarfarbe, Sternzeichen (ja das auch) und schwupp fallen tonnenweise Leute durchs Raster, ohne dass man mit denen je ein Wort gesprochen hat, ohne zu schauen, ob Interessen übereinstimmen. Und am Ende treffen Frauen nicht selten auf Typen, die mal nur schnell neben der Ehe noch einen stoßen wollten und wundern sich dann, warum er sich nach der 1. Nacht nicht mehr meldet, wo sie doch Familie mit ihm gründen wollte. Als Mann hat man es aber auch nicht viel besser. Sofern man nicht die in der Werbung verbreiteten Aussenmaße im Angebot hat, fällt man praktisch durch jedes Suchraster und bevor man eine Zeile schreiben kann, ist man auch schon draußen. Insofern versprecht euch da nicht so viel. An Oberflächlichkeit sind Partnerbörsen nicht mehr zu überbieten.
 
Nun ja beim Kennenlernen in Kneipen und Discos geht es ja im ersten Moment auch um die äußere Erscheinung.
Spricht jemand von euch eine Frau in der Disco an, die ihm nicht vom optischen gefällt? Ich eher nicht (es sei denn ich hab mal wieder zu tief ins Glas geschaut ;) das "schönsaufen" gibt es ja schon als mathematische Formel :D )


Von Metz würde ich gerne mal wissen, warum er der festen überzeugung ist, dass man bei Partnerbörsen keine Liebe finden kann?!

Ich glaub einige haben hier eine völlig falsche Vorstellung von solchen Singletreffs. Es ist doch nicht so, dass man sich über die Mails verliebt (nun ja in einigen sehr wenigen Ausnahmefällen mag dies vielleicht geschehen). Es geht darum Menschen kennen zu lernen, sich dann irgendwann mal, wenn die nötigen Grundlagen vorhanden sind, zu treffen und dann funkt es vielleicht irgendwann mal.
Wüsste nicht, warum es auf dem Weg nicht klappen sollte die große Liebe zu treffen.

Und genau das meine ich! Metz ist nicht nur intolerant, er ist ignorant. Er liest nicht die Beiträge von jenen die durch solche Börsen glücklich geworden sind sondern ignoriert diese völlig, stellt dabei aber weiter seine fast schon beleidigenden Thesen auf.
 
Wo wir gerade beim Thema sind, kennt jemand ne Alternative zu ilove/neu.de die nichts oder merklich weniger kostet ?
Ich hatte z.B. schon ein paar mal die Situation, dass ich jemand interessantes gefunden habe, aber keinen Bock hatte da 20 Euro auszugeben um ne Nachricht zu verschicken.
 
Für Männer kostet es im Regelfall immer was, mal mehr, mal weniger.

Ausserdem weißt Du garnicht, ob das nen Fakeprofil ist. Das ist ja die Krux. Wenn Du dich anmeldest und dann erst feststellt, das Profil ist nen Fake..Pech. Und selbst wenn nicht...Garantie dass Sie zurückschreibt haste auch nicht ;).
 
In 'ner Partnerbörse zahlen nur die Männer was ? Ist das nicht frauenfeindlich? Oder männerfeindlich ? Ich raffs nicht...
 
Turinger schrieb:
In 'ner Partnerbörse zahlen nur die Männer was ? Ist das nicht frauenfeindlich? Oder männerfeindlich ? Ich raffs nicht...

Naja anders würde man wohl anscheinend die Frauen nicht reinlocken können ...
 
Zurück
Oben