Fast keine Internetseite öffnet sich

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Hallo,

ich habe vor ein paar Stunden einen TD-W9960v angeschlossen, Schnelleinrichtung gemacht und mich über WLAN verbunden aber es öffnen sich nur ein paar wenige Seiten wie z.B. Outlook, Computerbase, Google.

Die Seite meines Internetanbieters (Vodafone) öffnet sich z.B. nicht.

Bitte um Hilfe

Windows 10 (inkl. Edge)
50er Leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Informationen wären sehr gut.

Was für eine Leitung?
Browser?
Betriebssystem?
usw.usf.

So ist es nur wildes Rätselraten...

und allem voran, SEIT wann hast du dieses Problem und hast du irgendwas geändert bevor das Problem aufgetreten ist?
 
Eingabeaufforderung öffnen
ping -4 google.de eingeben
ping -6 google.de eingeben
Zur Kontrolle der Netzwerkkonfiguration
ipconfig /all eingeben

Helfen kann auch ein Neustart deines Routers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Möglicherweise ein ipv4-Tunnelproblem seitens Vodafone. Klar erkennbar daran, dass IPv6-Seiten problemlos funktionieren, IPv4-Seiten jedoch große Probleme haben
 
Habe den Eingangspost überarbeitet.
Könnte mir bitte jemand genau sagen, was ich einstellen muss? Kenne mich damit absolut nicht aus.
 
Es ist zwar ein DSL-Router, aber dennoch die Frage, wo hast du ihn wie angeschlossen? Direkt an der Telefondose oder sitzt noch was anderes dazwischen?
Wie bist du vorher ins Internet gekommen?
Kannst du testweise den Rechner per LAN-Kabel anschließen und WLAN mit dem Smartphone gegentesten?

Ich werf das hier mal rein, vielleicht kann jemand was zu sagen. Vodafone DSL hat DS-Lite? Könnte man in diese Richtung gucken? IPv4 ganz deaktivieren? https://www.tp-link.com/de/support/faq/2750/
(Ich habe das nur kurz überflogen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Wilhelm14 schrieb:
Direkt an der Telefondose oder sitzt noch was anderes dazwischen?
Direkt

Wilhelm14 schrieb:
Wie bist du vorher ins Internet gekommen?
Handy Hotspot, Volumen aber jetzt leider aufgebraucht.

Wilhelm14 schrieb:
Kannst du testweise den Rechner per LAN-Kabel anschließen und WLAN mit dem Smartphone gegentesten?
Da öffnen sich leider auch nur die gleichen Seiten.
 
Wilhelm14 schrieb:
Was sagt denn das Router-Interface, wenn du das hiermit vergleichst?
https://www.tp-link.com/de/support/faq/2750/
Bekommst du eine IPv4?
Hatte IPv6 und hab jetzt diesen Tunnel erstellt aber jetzt öffnet sich nur noch Computerbase. -.-

Wilhelm14 schrieb:
Das wird wieder einige triggern, aber vielleicht gibt es in deiner Umgebung eine Fritzbox über Ebay-Kleinanzeigen. 7530 oder billiger 7430. Oder wenn du bei Vodafone bleiben willst, eine Easybox 804.
Ich kriege nächste Woche eine 7390, geht die auch?
Wieso eine Easybox 804, wenn ich bei Vodafone bin?
 
Zu den genauen Einstellungen muss wer anderes was sagen, ich habe kein DS-Lite (sofern es überhaupt daran liegt.)

Die 7390 sollte auch gehen, ja. Wenn sie geschenkt kommt. Geld würde ich nur in neuere Geräte stecken.
Kurz zur Easybox, ohne ins Detail gehen zu wollen. Die läuft gut an Vodafone-Anschlüssen. Fritzboxen laufen überall. Easyboxen sind aber tendenziell günstiger als häufig nachgefragte Fritzboxen.

PS: Wo hast du den TP-Link her? Kannst du den vielleicht bei Mediamarkt tauschen? Auch wenn man den TP-Link richtig konfigurieren könnte, wäre für den Normalo eine Easybox oder Fritzbox doch besser.
 
Zurück
Oben