fast keine Internetseiten abrufbar obwohl online

save6

Ensign
Dabei seit
März 2002
Beiträge
146
Hallo,

ich seit einiger zeit ein asus-notebook und ein "mysterioses" problem.

es kommt täglich ein bis zweimal vor dass fast keine internetseiten mehr abrufbar sind obwohl ich definitiv online bin (kabelbw, 32mbit).

folgende erscheinung:

rechner ist mehrere stunden problemlos online, bis irgendwann irgend eine seite aufgerufen wird (egal ob über favoriten, direkte eingabe der adresse, egal ob firefox oder internet explorer...dann kommt plötzlich folgende meldung:

Seiten-Ladefehler

Adresse nicht gefunden

Der Server unter www.ebay.de konnte nicht gefunden werden

ABER: mit windows mail kann ich weiterhin mails emfangen/versenden, messenger funktionieren auch, andere online-software ebenfalls funktionsfähig.

Nur die Browser scheinen nicht mehr zu wollen...oder fast zumindest

denn gerade eben habe ich festgestellt dass nur etwa 90% meiner lesezeichen nicht gehen. Computerbase z.B. ist weiterhin funktionsfähig....deshalb schreib ich hier auch grad ;-)

aber es sind wirklich nur wenige seiten aufrufbar (auch große wie ebay, google, usw. gehen dann nicht).

Das problem dauert dann von nur 5minuten bis zu einer halben stunde an. wenn ich den rechner neu starte ist es meistens, aber auch nicht immer gleich behoben.

Ein Freund tippt auf http-problem, konnte mir aber nicht näher sagen ob das dann an einer einstellung meines notebooks liegt (Firewall und routereinstellung hab ich nichts gefunden) oder ob das mit kabelbw zu tun hat.

für tips und hilfe wäre ich sehr dankbar

p.s. betriebssystem vista home premium 32 bit, router d-link DIR-300
 

save6

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
146
Danke für die schnelle Antwort, werde mir die Seiten gleich anschauen
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Hey ich ahb genau den gleichen Router und Kabel BW 20000 , bei mir tritt das selbe problem seit etwa 3 Tagen auf.
Aber seit nem Firmwareupgrade scheints wieder zu gehn.
Hast du die aktuellste Firmware auf dem Router ?
Und btw hast du zufällig Counterstrike Source ?
 

save6

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
146
ich habe erst seit 4 wochen kabelbw, weiß aber nicht ob mein router die neueste firmware drauf hat (aktuell ist die 1.04 drauf).

mal schauen obs ne neue gibt.
 

save6

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
146
hab grad die neueste version runtergeladen....danke für den link

ja, habe ebenfalls nen arris, wieso ?

was bestimmtes beachten ?
 
Top