Fasten! Bringts etwas oder nicht?

Ging ja jetzt nicht drum abzunehmen, wollte einfach sehen ob ich mich durchs fasten besser fühle, war aber nicht so. Jedoch fühle ich mich deutlich besser, mit meinen jetzigen Essgewohnheiten.

Fasten hat nichts mit entgiften zu tun, wie oben schon geschrieben wurde, man kann seinen Körper nämlich garnicht entgiften.

Wenn man fasten wie Amigo mit einer gesunden Ernährung gleichsetzt, also Süßigkeiten und andere fettige und süße Sachen fastet(weglässt), dann ist das natürlich eine gute Sachen und wird auch den Körper freuen.

Von Fasten halte ich auch sehr wenig, sehe das wie Bad Mo-Fo.
Da lieber auf Alkohol und dem Rauchen komplett verzichten und weniger Fett zu sich nehmen.
Häufige Diäten, also häufige Gewichtsabnahme und anschliessende Wiederzunahme scheint das Übergewicht zu verstärken, eben durch den JoJo Effekt.

@ Bad Mo-Fo ~ 10 Kilo runter seit ca 4 Monaten - stark!
Ich nehme auch nur 3 Mahlzeiten zu mir, mit viel Obst und Gemüse, dazu viele gute Eiweißprodukte (Fisch, Rind, Käse, etc.)

Fasten ist halt ein weiter Begriff.
Das Heilfasten dient aber theoretisch dem "entgiften" bzw entschlacken und der Darmreinigung etc. Hab mich grad nochmal schlau gemacht :D
Man muss sich ja nicht gleich besser fühlen weil man 2 Wochen lang gefastet hat.
Habt ihr euch denn an irgendeinen Fasten Plan gehalten ?! Sowas sollte man ja auch nicht "frei nach Schnauze" machen.

Es ist ja auch eine sprituelle Sache.
Generell ist aber ein Fasten bzw die Enthaltsamkeit von zb. gesättigten Fettsäuren und Süßigkeiten, von denen man heutzutage ja überall vollgebombt wird zu empfehlen.
Es gibt genug Leute die sich tag täglich von sowas (Chips, Cola, burger, Pommers, Bonbons) ernähren. Dass das, auch wenn man trotzdem schlank ist, nicht gut für den Organismus ist kann man an einer halben Hand abzählen.

AmiGo|!CS! nimmt ja 5 Mahlzeiten zu sich weil es so bei den "Muskelaufbauern" empfohlen wird nehm ich mal an

Zuletzt bearbeitet:
AmiGo|!CS! schrieb:
Vorher: Garnicht drauf geachtet was ich esse + Süßigkeiten, und Abends spät Chips und Co.
Jetzt: 5 Mahlzeiten am Tag, Vollkornbrot, mehr Obst (habe ich vorher kaum gegessn), Selbstgemachte Milchshakes zwischen den Hauptmahlzeiten, Abends keine Kalorien bzw nach 18 Uhr garnichts mehr, viel Sport.

Das ist kein Fasten, das ist eine Ernährungsumstellung. Tu doch nicht so, als ob alles wie vorher bleiben würde, wenn du viel Sport machst und die Gesund ernährst XD

Mach weiter so, denk dran genügend Eiweiss zu dir zu nehmen und abend keine Kohlenhydrate mehr zu essen und NENN ES NICH TFASTEN XD ;)

Sry war innem Meeting, sonst hät ich schon vorher geantwortet.

Nochmal:

Das Fasten habe ich vor ca. einem Monat gemacht, 1 Woche, ersten 23 Tage nur Wasser, 4 Tag ein Apfel 5, Tag andres Obst, 7 Tag Gemüse. Aber auch nicht Alles.
Dabei gings mir nicht ums Abnehmen, sondern um entgiften und das man sich evtl daran besser fühlt. Ob ersteres geschieht oder nicht, soll jetz nicht mehr Thema sein, zweiteres jedoch hat sich auch nicht eingestellt.

Das was du ansprichst INXS, ist natürlich keine Fasten, sondern wie du auch sagst eine Umstellung der Ernährung, habe ich aber in dem ersten Post von heute erwähnt:

Die Fasten Woche hatte ich gut überstanden, mich aber danach nicht wirklich besser gefühlt. Auch meinem Kollegen ging es ähnlich! Habe nun aber meine Ernährung umgestellt:

AmiGo|!CS! nimmt ja 5 Mahlzeiten zu sich weil es so bei den "Muskelaufbauern" empfohlen wird nehm ich mal an

Unteranderem ja, nun scheffeln diese ja aber Unmengen (übertrieben) von Kohlenhydraten und whey Protein vor dem Training, das mache ich nicht, Ich achte darauf das ich (bis aufs Mittagessen) wenige Kohlenhydrate zu mir nehme. Und durch die Milchshakes mein Bauch gefüllt und gestättigt, aber nicht voller "Mist" steckt.

Zuletzt bearbeitet:
THX, mach ich ;p
Ergänzung ()

Sooo gestern noch ein Sattmacher entdeckt:

Rosenkohl!
Liebe das Zeug und man ist Pappsatt danach!

Zurück
Oben