fastswitch an/aus

Sly42

Cadet 4th Year
Hi,
ich wollt mal fragen, ob jemand erfahrungen mit Fastswitch an/aus gemacht hat. Und ob mir jemand sagen kann inwiefern es die Grafikartenleistung(mehr/weniger performance) beeinflusst.

greetz...

bei denn einen hilft es wenn es aus is. bei denn anderen hingegen wenn es an ist. :D

klingt komisch is aber so.

PS: ich hab es an und hab keine probleme.

1. du meinst sicher fastwrites ( fastswitch ist das schnelle waffenwechseln in cs ) , oder irr ich da ?

2. wenn es an ist und keinerlei probleme macht , dann bringt es unter umständen einen minimalen perfermenceschub ... der ist aber im grunde zu vernachlässigen. also lieber auf nummer sicher gehen und ausschalten .

3. gab mal eine radeon serie , die lief glaube ich mit fastwrites aus ein wenig problematisch ... die zeiten sind aber mittlerweile auch vorbei .

btw : als kleine erklärung , wenn fast writes angeschaltet ist , gehen die daten der gpu nicht mehr den umweg über den systemspeicher , sondern direkt zur cpu . bringt theoretisch mehr leistung , aber damit verbunden auch instabilität .

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Meinst du Fast Writes?
Fast Switch nennt man eigentlich das schnelle Waffenwechseln in Counterstrike.

Ich kann nur sagen, dass es fast immer empfehlenswert ist, Fast Writees zu deaktiveren. So hilft es oft bei Porblemen und die Karten lassen sich besser übertakten. Dafür verliert man nur minimal(ca. 1FPS) an Perfromacne.

Allerdings würde ich das vother immer testen, es kann auch Fälle geben, wo das deaktivieren von Fast Writes große Performanceverluste mit sich bringt.

Danke fuer die praechtigen Infos.. und aehmm ja ich meinte Fast write *huestel* :rolleyes:

Zurück
Oben