Fasttrak 376 (IDE3) Erkennt ZIP-Laufwerk nicht

Skayritares

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
277
Hi,

Ich habe mir letzte Woche einen ZIP-Laufwerk (Intern, Kompatibel für 250MB Disketten) gekauft und an IDE3 (Anschluss das Promise Fasttrak 376 BIOS gesteuert wird) Angeschlossen.
Das BIOS von dem RAID-Controller erkennt das was angeschlossen ist wie das in der Meldung in Bild1 zusehen ist, aber nicht direkt das ZIP-Laufwerk. Im Raid-BIOS Setup wird gesagt dass kein Laufwerk angeschlossen ist (siehe Bild2)

Ich habe probehalber das Kabel zwischen IDE1 (am dem die Festplatten hängen) und IDE3 (wo das ZIP-Laufwerk hängt) am Mainboard umgesteckt und dann den Rechner wieder eingeschaltet, aber das Raid-BIOS erkennt nur eine Festplatte, die zweite Festplatte wird nicht erkannt. Im Haupt-Bios (Also das BIOS von Mainboard) erkennt das ZIP-Laufwerk.

Auch im Windows ist das Laufwerk nicht zu sehen, trotz installierter Treiber.

Was soll ich denn nur machen? Bin fast am verzweifeln.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 115
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
RAID Controller unterstützen unter umständen nur Festplatten ;)

Warum hängtst du nicht einfach das Zip direkt an das Mainboard und die 2. Festplatte an den Controller?

MfG
 
Nunja ich habe schon das Kabel wo die Festplatten hängen an den RAID-Controller angeschlossen nur die zweite Platte wird nicht erkannt.

Aber ich werde den Vorschlag trotzdem testen.

Danke!
(Und demnächst am Ende vom Jahr oder nächstes Jahr wird Umgerüstet)
 
Zurück
Oben