Internes Zip Laufwerk 750MB erkennt keine Disketten!

13thWarrior

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
53
Hab vor kurzem ein internes Zip Laufwerk (Iomega) mit 750MB Speicherkapazität verbaut, er erkennt das Laufwerk auch eindwanfrei, nur lassen sich eingelegte Disketten 750MB, 250, 100 etc. nicht ansprechen. WinXP spuckt immer nur die Fehlermeldung aus das eine Diskette in den Datenträger einzulegen ist. Angeschlossen ist alles richtig. Merkwürdig ist auch das das Lämpchen vorne nicht aufleuchtet wenn ich eine Diskette ins Laufwerk schiebe. Natürlich hab ich das ganze mit und ohne Iomega-Treiber probiert, aber im Grunde ist das bei WinXP ja gleich, die Standard-Treiber funktioniert meistens gut.
Naja im Moment geh ich von nem Defekt des Laufwerks aus...im Bios müsste alles richtig eingestellt sein, vielleicht gibt's ja für dieses Problem ne Lösung, sonst muss ich wohl umtauschen...
 
das floppykabel (is doch daran angeschlossen oder?) is vieleicht verkehrtrum am laufwerk, das macht zumindest bei den normalen diskettenlaufwerken probleme
 
G-D schrieb:
das floppykabel (is doch daran angeschlossen oder?) is vieleicht verkehrtrum am laufwerk, das macht zumindest bei den normalen diskettenlaufwerken probleme

Zip Laufwerke nutzen in der Regel IDE-Kabel, aber da is alles richtig angeschlossen, da mit Kerbe eigentlich Idiotensicher ;)
 
Zurück
Oben