Fatal Error - GPU is not responding und Blackscreen

C

Caotic

Gast
Halo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop geholt und habe ein paar Probleme damit. Erstmal Daten, die interessant sein könnten:

ASUS G752VS
Grafik: GeForce GTX 1070
System: Windows 10 64bit

Die Probleme:

1. Blackscreen nach Start oder Neustart des Gerätes. Das tritt nicht immer auf, aber überwiegend. Ich muss das Gerät zum Teil mehrmals neu starten, damit ich wieder ein Bild bekomme.
Einmal hatte ich auch einen schwarzen Bildschirm nach Beenden eines Spiels. Ggfls hat es mit sich ändernden Auflösungen zu tun?
Dazu kam, dass ich einmal auf dem schwarzen Bildschirm eine dünne, durchgehende Linie laufender Pixel von unten nach oben beobachten konnte.

Ggfsl. auch noch erwähnenswert: Während des Blackscreens fällt meine Tastaturbeleuchtung komlett aus und flackert, falls ich versuche, diese manuell wieder anschalten zu wollen.

2. Beim Spielen eines Spiels kommt es oft zu der Fehlermeldung "Fatal Error - GPU is not responding". Dies kann durchaus an einem Spieleinternen Fehler liegen, es macht mich dennoch in Zusammenhang mit dem anderen Problem nervös.

Weiß jemand, wie ich diese Probleme lösen kann?

Danke im Voraus!
 
Warum machst du 2 Treads auf zu dem Thema ??
 
Das hatte ich nicht vor, ich wolllte nur den anderen erstellen. Ich schließe das Thema, sobald ich weiß, wie es geht... :)
 
Insgesamt sind es ja 3 Threads. =D
 
Zurück
Oben