FATAL ERROR: One or more table pointers are invalid

Maxi-Air

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
hab mir jetzt ne Samsung SSD mit 500GB gekauft, um das Problem mit dem Installieren von Programmen auf einem anderen Laufwerk zu umgehen.
Nun gab es bei der Installation bereits einen Fehler und seitdem bei jedem Hochfahren!

Beide Fehler habe ich als Bilder angehangen, der mit den "One or more table pointers are invalid ..." kommt bei jedem Start, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal

Achso, und ich hab Windows schon dreimal neu installiert und immer wieder der gleiche Fehler!

Foto 1.JPGFoto 2.JPG

Na dann poste doch mal den Rest vom System bitte.

Na dann poste doch mal den Rest vom System bitte.
DAS sowie die gesammte Vorgehensweiße. Zudem wäre es hilfreich zu wissen; ob in der Windows_DVD auch das SP1 integriert ist? Sollte es immer sein.

Stimmt, das hab ich vergessen!

Also
Gigabyte Z87X-UD5H
Intel i5 4670K
Nvidia GeForce GTX 660Ti
12 GB DDR3 RAM Kingston Hyper X Genesis (3x4 (der vierte momentan defekt))
SSD 500GB Samsung 840 Evo
SSD 60GB Kingston
HDD 1TB Western Digital
HDD 3TB Seagate Barracuda
bequiet Straight Power 580Watt mit Cablemanagement

Noch was ?

Freak-X schrieb:
DAS sowie die gesammte Vorgehensweiße. Zudem wäre es hilfreich zu wissen; ob in der Windows_DVD auch das SP1 integriert ist? Sollte es immer sein.

Naja, ich hab die DVD reingelegt, Start von CD ausgewählt, dann hat er die Dateien geladen, ich hab die Festplatte nochmal formatiert und dann Windows 7 Professional drauf installiert, nach Abschluss der Installation, nachdem er sich mehrfach neu gestartet hat und man Benutzernamen etc. eingegeben hatte, kam dann der erste Fehler mit dem Anmeldeprozess. Ich hab mittlerweile mehr als 1 GB Updates installiert und auch diverse male neu gestartet, aber bei jedem Start kommt weiterhin der Fehler!

bzgl der Windows Version, die ist Stand Herbst 2009, keine Ahnung, ob da SP1 bei ist!?

Darauf war ich schon gestoßen, doch hab ich das, zugegeben, nicht hinbekommen! Ich muss dazu die DVD einlegen und dann über die DVD starten, aber da hängst bei mir schon, wenn ich die DVD zum booten auswähle komme ich doch zum Installationsmenü von windows und das hilft mir ja nicht! Da bringt Shift+F10 auch nichts!

Geh einfach in die Reparaturoptionen und da dann in die Eingabeaufforderung. Da kannst Du den Befehl dann eingeben.

Doch - während des Bootens von CD Shift halten + F10 drücken.

Steht doch da.

Versuchs mal.

Danke soweit, hat noch nicht geholfen, mit den Reparaturoptionen, ich besorg mir vielleicht nochmal ne andere Windows Version!

das ist kein Windows Fehler, sondern kommt davon, das du keine orginale Version benutzt.

Ja guck mal, XP hat jetzt 13 Jahre gehalten. Da sind so 10€ pro Jahr jetzt nicht so viel.

Windows 7 Prof kostet ja momentan so um die 50€ - 70€. Aber Vorsicht vor zu billigen Anbietern.

Zurück
Oben