Fatal1ty Headset Microphone problem

Dakine

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.196
Hallo.

Ich habe das Fatal1ty Headset von Creative.

Vor 2 Tagen habe ich Vista installiert, und das Mikrofon funktioniert nicht mehr unter TS2/MSN/Steam/ventrilo, etc. Jedoch funktioniert es, wenn ich XP aufgespielt habe.

Woran könnte das liegen? Alle Treiber sind korrekt installiert worden.

mfg
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.264
Öhm... USB oder Klinke? Es gibt mehrere Fatal1ty-Headsets.
Bei Klinke ist sicher wo was falsch eingestellt. Klick mal im Systemtray (neben der Uhr) mit Rechts auf das Lautsprechersymbol und wähle Aufnahmegeräte. Ist das Mikrofon ausgewählt oder wenigstens aufgeführt?
 

Chiller2005

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
784
also wenn es unter xp geht, dann muss es etwas mit deinen treibern zu tun haben.
Windows Sound einstellungen schon überprüft?
 

Dakine

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.196
Jo, Mikrofon wird dort angezeigt. Es ist nicht über USB.

Chiller, kann nicht sein. Ich habe den neuesten Treiber(und einen älteren)schon installiert und immr die Einstellungen geprüft.
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.264
Wenn du's aktivierst, indem du unten auf "Als Standard" klickst geht es immer noch nicht?
Und im Programm steht auch alles korrekt drin?

Wo wir gerade dabei sind: Was hast du für eine Soundkarte? Hast du das Mikrofon auch in die richtige Buchse gesteckt? (Sorry für diese Anfängerfrage)
 
Top