CSS Faux Columns

xSeppelx

Lt. Junior Grade
Sers,

bei meiner Homepage(srg-it.de) gibt es derzeit noch ein Problem.
Ich versuche mit der faux Columns Technik die rechte Spalte zu verlängern, so dass sie gleich lang zum Content ist.
Man sieht deutlich das es mir aktuell noch nicht gelungen ist ;)

Ich weiß nicht wie ich das machen soll, ggf. ist das Problem selbst gemacht, durch die vielen div-Classen(Contents) könnte möglicherweise das Problem entstehen.

Aber vielleicht weiß ein CSS-Experte hier weiter.

Hier mal mein Ansatz:
Code:
#wrapper{
    background: url(images/transparent.gif) top left repeat-y;
Der Wrapper umfasst beide "Spalten".
Momentan ist er wieder auskommentiert, da er die rechte Spalte um ein paar Pixel nach unten drückt.

Du müsstest deinem #content_area div einen Hintergrund verpassen der die rechte Spalte beinhaltet und den dann der y-Achse entlang kacheln.

Ah ok ich glaube ich verstehe.
Im Prinzip muss ich den jetzigen Hintergrund von der rechten Spalte in content_area einbauen, was natürlich auch nicht ganz einfach ist, wegen der Positionierung, naja wofür hat man denn padding und margin ;)

Danke ich glaub du hast mir wirklich geholfen.

Aber mal eine generelle Frage zur Umsetzung:
content_area hat ja schon einen Hintergrund, das Problem ist jetzt wie werkele ich jetzt da noch den für die Rechte spalte rein?
Letztlich verlängere ich den Hintergrund in x-Richtung und lege in y-Richtung eine Farbe, damit der Verlauf stimmt.
Wie kann ich das jetzt noch beibehalten?
Die Breite soll ja variabel bleiben, daher auch mein Problem.

Naja ich habe zumindest dank dir schon mal verstanden wie die Theorie aussieht ;)

Zurück
Oben