Favoriten auf Netzlaufwerk speichern

k!su

Lt. Commander
Hallo

ich nutze einen Laptop mit Windows 8.1 und einen Desktop-PC mit Windows 10.

Ich möchte gerne meine Favoriten des Internet-Explorers standardmäßig auf einem Netzlaufwerk ablegen, damit ich auf beiden Geräten auf die gleichen Favoriten zugreifen kann.

Wie ändere ich den Ablagepfad für die Favoriten
- in Windows 8.1 (Internet Explorer 11)
- in Windows 10 (diesen neuen IE, keine Ahnung wie der heißt, aber nicht diesen Edge-Mist)

Danke für die Hilfe!

Völlig sinnlos, da die IE nicht weiterentwickelt wird. Verwende einen aktuellen Webbrouser, z. B. Firefox, da geht das problemlos die Favoriten auf einem Netzwerklaufwerk zu speichern. Über die entsprechende Funktion kann man auch die Passwörter und Addons speichern und synchronisieren.

In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Favorites
glaube ich. Bin mir mit dem Pfad aber nicht ganz sicher da ich den IE schon seid 10 Jahren nicht mehr nuze, aber wenn du in der Reg. auf beiden System den gleichen Pfad zum angibst sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Firefox installiert. Finde zwar den Sync-Dienst, aber nicht die Einstellung wo ich den Pfad der Favoriten ändern kann... Wo kann ich einstellen das die Favoriten auf dem Netzlaufwerk gespeichert werden?

Diese Idee ist nunmehr völlig obsolet - durch das Konzept des Syncen nämlich.
Selbst wenn das in den FF-Einstellungen ›unter der Motorhaube‹ ginge, im Verein mit dem Syncen dürfte das eher Chaos stiften. Lass FF einfach machen und freu dich übers Resultat.

CN8

Meine Güte... ich will doch nur meine Favoriten aufs Netzlaufwerk legen. Ich will weder syncen noch mich irgendwo registrieren oder anmelden....

WO also lege ich für FF den Pfad fest, unter dem es Favoriten speichert bzw. abruft?

Zuletzt bearbeitet:
Dies meint die FireFox-Hilfe zum Problem.
So weit ich sehe klammert sich Firefox stur an das Profil und ist auch nicht irgendwo ausgelegt andere Pfadangaben zu verwenden. Syncen ist das von den Entwicklern gedachte Werkzeug, deswegen hat sich keiner an deine Idee gedacht.
Mir ist auch in der Prefs.JS nichts dazu aufgefallen.

Meine Meinung also: Syncen oder Idee begraben.

CN8

Zurück
Oben