Favoriten aus Opera in Mozilla übernehmen?

Zia

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
65
Moin moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte vom Opera Browser zum Mozilla Browser wechseln, möchte aber meine Favoriten aus Opera übernehmen.

Geht das ohne Weiteres und wo werden die überhaupt gespeichert?

MfG,
Daniel
 

DaveStar

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.851
Also eigentlich sollte ich dir ja keine Antwort geben, weil von Opera zu Mozilla zu wechseln in meinen Augen ne ziemlich schwachsinnige Aktion ist...

... aber schlussendlich musst du ja selber wissen, was für einen Browser du benutzen willst, also:

- Einerseits kennt Mozilla (zumindest beim Firefox hab ich das gesehen, also nehm ich an Mozilla kanns auch) eine Funktion die man unter Datei->Importieren findet. Dort kannst du dann auswählen, dass du von Opera die Bookmarks (und auch die Cookies z.B.) übernehmen willst.
(Umgekehrt kann Opera auch die Bookmarks von anderen Browsern importieren sowie seine eigenen Bookmarks als File Exportieren. Bei Opera findest du das unter Datei-> Import und Export)

Sollte dies nicht klappen oder möchtest du einen etwas umfangreicheren Bookmark-Manager benutzen, probier dies:

http://bkm.sourceforge.net/de/download.html

Damit kannst du auch Bookmarks zwischen verschiedenen Browsern portieren und auch sonst noch einige lustige Spässe treiben :p


Aber wie gesagt, alles unnötig, du hast ja bereits Opera ,)
 
Top