Favoritenverwaltung über my-noxon

solanka

Newbie
Liebe Forumsmitglieder,

ich meine gelesen zu haben, dass die Favoritenverwaltung (in meinem Fall für zwei iradios) über my-noxon praktischer als über radio567 funktioniert und beide Plattformen letztlich auf den Dienst "vtuner" zurückgreifen.

Mir ist zwar klar wie ich unter my-noxon > Verwaltung neue Stationen und Ordner hinzufügen kann, ich habe aber kein Verzeichnis/keine Suchfunktion für Radiostationen gefunden.

Wo bekomme ich denn die URLs am einfachsten her bzw. wie benutze ich radio567 und my-noxon am elegantesten parallel?

Beste Grüße
solanka

Hallo solanka,

das soll in der Zukunft sicher unmittelbar mit den Funktionen am NOXON selbst möglich sein. Ich mache es zur Zeit mit dem NOXON, indem ich dort den Sender suche und als Favorit speichere. Jeder Sender den man so speichert erscheint zur Zeit am Noxon doppelt. Davon darft Du dich nicht stören lassen.
Am PC liste ich dann die Favoriten über das WEB Interface auf und kopiere den Namen und den URL in ein Verzeichnis bei my-noxon. Danach lösche ich am Noxon den 1. Eintrag der Station in den Favoriten und beide Einträge sind wieder weg. Am WEB Interface vom NOXON sehe ich nur noch die Ordner, die ich bei my-noxon angelegt habe. Aber am Display vom NOXON selbst kann ich auch in die Verzeichnisse wechseln und dort jeden Sender starten. Nur der Wecker kann das zur Zeit noch nicht. Den Sender, mit dem Du geweckt werden willst musst Du Zusätzlich im Hauptverzeichnis speichern, dort kann der Wecker ihn auch finden.

Viele Grüße
sigi_DD

solanka schrieb:
ich meine gelesen zu haben, dass die Favoritenverwaltung (in meinem Fall für zwei iradios) über my-noxon praktischer als über radio567 funktioniert und beide Plattformen letztlich auf den Dienst "vtuner" zurückgreifen.
Hi solanka!

Richtig. Wenn man zwei oder mehr NOXONs hat, bietet my-NOXON den Vorteil der zentralen Favoritenverwaltung für alle Geräte. Die Favoritenverwaltung bei my-NOXON greift jedoch nicht auf vTuner zurück. Vielleicht war gemeint, dass ein iRadio, der nur bei my-NOXON registriert ist, die Internetradio-Liste dennoch von radio567 (vTuner) bezieht.

Mir ist zwar klar wie ich unter my-noxon > Verwaltung neue Stationen und Ordner hinzufügen kann, ich habe aber kein Verzeichnis/keine Suchfunktion für Radiostationen gefunden.
Auch richtig. Dass sind die Vorteile von radio567, dass man Stationen suchen kann und die gefundene Station einfach zu einer eigenen Gruppe hinzufügt. Die URLs von über 13.000 Stationen sind vordefiniert. Dafür gibt es keine alphabetische Reihung der Gruppen (und innerhalb der Gruppen), und man kann bestehende Gruppen nicht umbenennen, so wie bei my-NOXON.

Wo bekomme ich denn die URLs am einfachsten her bzw. wie benutze ich radio567 und my-noxon am elegantesten parallel?
Internetradio-URLs findest Du z.B. auf der Homepage einer Station (notfalls den Stream am PC anspielen und am Player über die Eigenschaften die Adresse abfragen). Auch gibt es im Netz weitere Portale mit Radiolisten (z.B. radiotime.com, delicast.com, reciva.com, etc.).

Wenn Du Dich und Deine iRadios auf beiden Portalen registriert hast, benutzt Du mit der aktuellen Beta-Firmware (6921) automatisch die Favoriten von beiden parallel. Wie sigi_DD schon geschrieben hat, gibt es in der 6921 den kleinen Schönheitsfehler, dass die :)-Favoriten (aus der Gruppe My__Favorites bei radio567) doppelt gelistet werden.

Auch ich verwende my-NOXON und radio567 parallel und nutze von beiden Systemen jeweils die vorteilhafteren Funktionen.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Your clones are very impressive. You must be very proud."

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Da bleibe ich doch lieber erst einmal bei radio567, bis my-noxon auch einen Katalog integriert hat...

Zurück
Oben