fax gerät

firebal

Lt. Commander
gehört zwar nicht hierrein aber naja
habe zuhause telefon inet usw. über kabel und jetzt eben die frage gibts dafür kompatible faxgeräte?

Entweder über ne ISDN/Modem-Karte, die an eine normale, funktionierende Telefon-Dose angeschlosen ist.

Oder einen Internet-Fax-Dienstleister nutzen, z.b. www.simple-fax.de

Zuletzt bearbeitet:
Moin

also du wirst ja sicherlich ne Fritzbox oder so von deinem Kabelanbieter bekommen haben!
Dort sollten ind er Regel noch Anschlüsse für ISDN und Analoge endgeräte sein.
Da schließte das fax an und Konfigurierst die "FritzBox"

mfg

awo

also vom anbieter habe ich nur ein kabelmodem bekommen allerdings von mir ein dlink router und anschlüße hat das modem nur wan usb und netz das wars also geht fax per kabel nicht?

was verstehst du per kabel?
Du must das Fax ja wo anschließen sprich an einen Analogen port!
oder du amchst PC fax doch welche software über das Internetfaxen kann habe ich kein plan!
Andere frage mit was telefonierst du bitte?
ich mein das Telefon muss ja auch angeschlossen sein weil ne Telekom leitung ahst du ja nimmer!

mfg

awo

wie oft muss ich es noch schreiben über K-A-B-E-L läuft alles im haus

Du meinst Internet über Kabel BW, Unitymedia oder kabeldeutschland richtig?

wenn ja kannst du da kein Faxgerät direkt Anschließen sondern musst es an den Router oder Ähnliches Anschließen da dein telefon ja auch Ihrgendwo angeschlossen ist!

mfg

awo

ja genau bei einen von denen und telefon ist am modem angeschloßen und modem am router also brauch ich nen fax mit lan port? aber da brauch ich ja nen spezielles das sich per kabel einwählen kann

Fax mit Lanport gibt es nicht.

Du musst das Fax an das Kabelmodem anschließen, gleicher Anschluss wie das Telefon.

Ob dein Kabelanbieter den FAXdienst unterstützt ist eine andere Frage, am besten die Hotline anrufen.

Pebas

Zurück
Oben