Fax-Problem...

• Ersteller Ersteller dertimmerle
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertimmerle

Gast
Hallo ihr...

Hab schon SuFu benutzt...aber nichts passendes gefunden...

Also:
Wir ham ADSL+, nämlich 20Mbit/s...Gehen über Splitter->Modem->Router online...

Will nun ein Fax per Faxmodem versenden, Gerätenamen füge ich noch hinzu, ist mir gerade entfallen...
Also, Kabel an Modem und inne ISDN Telefonbuchse...
Diese geht dann an die Hicom100E von Siemens, sind in das alte Haus von meinen Großeltern gezogen, da gabs die Anlage gratis dazu... :( (Im Nachhinein schade, weil sie uns nur Probleme bereitet... CLIP funktioniert nicht, und die Kabel sind so drinn einfach "verdrahtet", also nicht normale "Stecker"...)

Ich vermute nun, wenn ich ein Fax versenden will, scheiterts an der Hicom 100E...
Da diese ganze Anlage aber im Keller ist, kann ich ja kein Kabel durch`s Haus führen, bis an den Splitter, ob es da geht, hab ich auch noch nicht versucht...

Was meint ihr, woran liegts ?
Falls euch ein paar Informationen fehlen, einfach sagen ;)

P.S.: DFÜ Verbindung geht auch nicht, mit oder ohne Null, im Gerätemanager ist das Warten auf ein Freizeichen deaktiviert...

AW: Ja, Sorry ! Nochmal Fax-Problem...

hehe, also ich hab hier auch ne Telefonanlage (anderer Hersteller [DeTeWe])

Ich musste der Telefonanlage sagen das ich dort ein Modem anschließe,
danach ging das Faxen ohne Probleme einfach immer durch ;)

Also denke ich mal, das du diese Kiste da irgendwie konfigurieren musst

such mal nach Handbüchern etc. vll mal bei Siemens anfragen ob die sowas auf lager haben oder so ;)

Toll, hab mal ein bisschen gegoogelt...aber nur gefunden, das die Konfiguration nur was für Profis ist...

Für weitere Vorschläge bin ich immer dankbar...
Könnte man denn da anstatt der Anlage irgendein Produkt der Firma AVM benutzen ?
Ich denke, dann sowieso mal einen Fachmann zu Rate zu ziehen zu müssen, weil ja noch Stecker auf die Kabel müssen...

Würde sowas gehen ?

hier ist der link zur Bedienungsanleitung (lt. Siemens)
Handbuch.pdf

---edit---

jetzt peil ich so einiges :D

okay. also du könntest ein Produkt von AVM nutzen (Frixbox?)
Musst allerdings darauf achten, das du genug nebenstellen anschließen kannst!
kommt auf die Zahl der vorhandenen Telefone an!

Sonst kauf dir im MM eine von DeTeWe oder so. Die sind recht günstig und einfach zu konfigurieren ;)
Hab da ein ISDN-Telefon dran,
ein Fax (Analog-PCI Karte von Microlink)
und noch ein analoges Telefon ;)

Zuletzt bearbeitet: (missverständnis)

Stimmt hab ich jetzt gefunden...
Werds mal versuchen...

Ich mein, ob man die Anlage wohl auch durch eine FritzBox ersetzten kann, damit klappts wohl besser...

Aber die Anschlüsse sind ja nur solche goldenen Kabel, keine Stecker, deswegen...

ja, du kannst die Leitungen bzw Kabel der telefone auch einfach so mit der anlage verschrauben (ist platztechnisch besser)

normaler weise sollte das mit einer FB möglich sein, dazu müsste man aber mal wissen wie viele Telefone ihr habt und welche. Denn wenn das reine Telefon-Anlagen telefone sind, werden die u.U. mit der FB nichtmehr funktionieren!!

lg
marco

HEYY !!!!!!! ES KLAPPT !!! JUCHUUUU!!!

Kann mich anrufen...Und auch Faxe versenden...

Aber ein kleinenes Problem bleibt:

Ich muss immer eine 0 vorwählen, kann ich das irgendwie im Faxmanager oder im Adressbuch unter XP einstellen ?

Danke nochmal ;)

es gab da was ja..
du musst ein Amt wählen (also die 0)

Da war irgendwo was.. aber ich weiss grad nimmer wo ...

aber mit Google sollte da was zu finden sein hoffe ich

freut mich das es aber nun klappt!

Glückwunsch

Du musst bei deiner gewünschten DFÜ-Verbindung halt einfach die Amtskennziffer einstellen. Findest du bei den DFÜ-Einstellungen.

Gruss

Christoph

Jau, das sind dann ja Wählregeln...

Aber beim Faxen klappt das dann nicht wirklich... naja, egal, wir speichern halt alles mit ner NULL davor...

Danke nochmal ;)

Zurück
Oben