Windows Server 2003 FAX Server Software für etwa 10 MSN + Emailweiterleitung

firexs

Fleet Admiral
Hallo Ihrs,

ich habe da mal ein Problem und mit SuFu und Google komme ich aktuell nicht weiter.

Stand der Dinge: Ein Windows Server 2003 mit AVM Ken4 und einem FritzUSB sind vorhanden.
Die alte Ken4 Software wurde vor ein paar Jahren weiter behalten da diese in der Lage ist, für verschiedene Benutzer eine MSN zu hinterlegen mit einer Email-Weiterleitung.

Dh. es kommt ein Fax auf einer MSN Nummer an und wird dann automatisch per Email an den Benutzer weitergeleitet.

Neuerdings klappt dies nicht mehr, auch Serverneustarts, etc keine Besserung. Die MSN kann ich anrufen, die TK-Anlage funktioniert.

Auf dem Server kann ich in der Fritzfax-Software auch sehen, das Faxe angekommen sind und an welchen Teilnehmer (MSN) sie gerichtet sind.

Leider wird aber kein Fax per Email weitergeleitet. In der Ken4 Software ist kein Problem/Fehler erkennbar und AVM hat ja den Software-Bereich komplett aufgegeben.

Ich suche nun eine Software für einen Server/PC, die in der Lage ist,

a) das FritzUSB als Faxmodem zu erkennen (sollte nicht das Problem sein) und
b) (und hier wirds schwer, Infos zu finden) in der Lage ist, verschiedene MSN anzunehmen und gezielt per Email weiter zu leiten.
Das Format, ob TIF oder JPG ist da zB. egal. Ich habe nur das Problem, das ich keine einfache Software finde, die mehrere MSN annehmen kann und gezielt, pro MSN-Nummer, das Fax per Email weiterleitet.

Vielleicht bin ich auch nur zu Blind dafür :)

lg
fire

Eine Fritzbox kann Faxe über MSNs annehmen und als Email verschicken. Falls ein Exchange Server vorhanden ist gibts es einige Anbieter die einen Faxserver anbieten.

Danke für die Antwort. Eine FritzBox nutzen wir im Unternehmen nicht.

Wir haben zwar einen Lancom Router mit LanCapi Funktion, aber das bringt uns leider nicht weiter. Und einen Exchange Server haben wir auch nicht in Benutzung.

Das Problem ist halt, das etwa 7 MSN genutzt werden und jede enzeln einen Weiterleitungs-Empfänger per Email hat.

Mit der Fritzfax Software kann ich zB nur einen Emailempfänger für alle aktivierten MSN Nummern auswählen.

lg
fire

schau dir mal GFI Faxmaker an

Hi,

meine Empfehlung actfax.com/ kann die von dir gewünschten Funktionen. Zu dem kannst du es als Demo mit allen Funktionen installieren (Faxe haben dann ein Wasserzeichen), und erst wenn du mit allen zufrieden bist benötigst du die Lizenz.

Unterstütz LanCAPI von Lancom Routern.

Ein Blick in die Referenzen auf der Homepage lohnt sich.

gruß joschi

Servus,

wir benutzen seit kurzem den GFI Faxmaker. Funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben