Fax to eMail

Selter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
156
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Dienst, der Faxempfang ermöglicht und das Fax dann als Anhang an meine eMail-Adresse weiterleitet.

Was ist von Call-manager.de zu halten - kenn sich damit jemand aus??

Danke
Selter
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

warum probierst du das nicht selber aus, kostet doch nix.
 

Selter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
156
Ich will vermeiden erst 3 oder 4 Anbieter auszuprobieren, da jedesmal auch die Faxnummer anders ist ...
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

hmm, wo ist denn da die Logik, und was hat die Faxnummer damit zu tun? :freak:

Was machst du denn, wenn dir hier 3 oder 4 Anbieter als vermeintlich "Bester Anbieter" genannt werden? ;)
 

Selter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
156
Es geht mir darum, dass ich Faxe empfangen kann.
Dazu muss ich natürlich die Nummer rausgeben ;)

Wenn ich nun nach 2 Wochen feststelle, dass der von mir ausgesuchte Provider nicht zuverlässig ist, muss ich mir einen anderen suchen und wieder alle Kontakte über die neue Nummer informieren …

Deshalb wäre es mir lieb gewesen, hier ein paar Empfehlungen zu bekommen um den Kreis der potentiellen Provider einzugrenzen ;)
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

Aha, du willst selber Faxe empfangen.

Das hättest du schon im Titel erwähnen sollen. "Fax to Mail" sagt was anders aus und dein erster Post ebenfalls.
 

Selter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
156
Kommt auf die Perspekive an ;)

Sicherlich bezieht sich Fax to Mail eher auf den Sender.
Mit dem ersten Posting dachte ich aber erklärt zu haben, worum es mir geht ...
kostenlosen Dienst, der Faxempfang ermöglicht und das Fax dann als Anhang an meine eMail-Adresse weiterleitet
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.387
Welcher Art sind denn die Faxe?
Wenn es sich um was wichtiges/geschäftliches handelt kannst Du es vergessen.
"Echte" Faxgeräte arbeiten nicht immer korrekt mit diesen Faxemulationen zusammen.
Es kann vorkommen, daß einige Faxe nicht empfangen oder gesendet werden.
Hol Dir lieber für ne kleine Mark n Fax und ne Weiche bei ebay.

Ansonsten bietet T-Online sowas an. Der Empfang ist dabei kostenlos.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.382
Und wenn Du ISDN (Fritzkarte) hast oder eine Fritzbox, dann geht das noch einfacher. Da kann man es einstellen das Faxe als Mail weitergeleitet werden.
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
hier im forum hatte jemand eine eumex anlage angeboten die das kann. einfach mal im suche / biete nachschauen. ist schon was älter. allerdings muss der pc, der dran angeschlossen ist 24h laufen oder speichert die eumex das FAX solange, bis der pc angeschmissen wird? werkam weiss das sicher :-)
 
Top