Fax versenden ausserhalb der Ortskennung nicht möglich!

~TooL~

Captain
Guten Morgen,

hatte gerade einen Anruf von einem Bekannten, er hat ein Canon MX340 Multifunktionsgerät. Er hat das Problem das er Faxe zwar innerhalb der gleichen Ortsvorwahl verschicken kann, aber wenn er an eine andere Vorwahl schickt geht das Fax nicht raus. Irgendwas mit "RX Faxinfos stimmen nicht". Vor ein paar Tagen hätte noch alles funktioniert.

Das Fax ist an eine TAE-Dose angeschlossen. Mehr konnte er mir auch nicht sagen. Nun wollte er Wissen woran das liegen könnte, ich hab keine Ahnung. Deshalb frag ich jetzt mal hier... hat da jemand Ahnung, woran das liegen könnte?

Hi,

einfach in den Einstellungen die "RX-Faxinfos überprüfen" auf aus stellen. Dann sollte es funktionieren.

Google, 1. Eintrag:
7. Ist für "RX-Faxinfos überprüfen" "EIN" festgelegt?

Wenn für "RX-Faxinfos überprüfen" "EIN" festgelegt ist, sendet das Gerät ein Fax, nachdem das Gerät bestätigt hat, dass die Anschlussinformationen der Person, die Sie kontaktieren möchten, der von Ihnen gewählten Faxnummer entsprechen.
Wenn das Gerät die Anschlussinformationen der Person, die Sie kontaktieren möchten, nicht bestätigen kann, oder wenn die von Ihnen gewählte Faxnummer nicht diesen Informationen entspricht, wird die Meldung "Faxinfos stim. n. überein." angezeigt, und der Faxsendeauftrag wird abgebrochen.
Der Rest steht wohl im Handbuch.

lg
fire

OK, Super Danke. Dann werd ich den gleich mal anrufen, das er diese Einstellung umstellt!
Ich geb nochmal bescheid ob das geklappt hat...
Ergänzung ()

Top, mit der Einstellung hat es funktioniert. Mein Bekannter hat gerade Rückmeldung gegeben und war Happy!
Dank an Euch...

Zurück
Oben