Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich einen Brief (OpenOfficeWriter) faxen will und auf "Senden" gehe, kommt die Mitteilung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Das Medium ist schreibgeschützt". Die Dokumente haben keinen Schreibschutz. Das Modem und der Serial-to-USB-Adapter sind korrekt installiert, das Modem zudem in der Fritzbox (Analogleitung). Früher war das Faxen so einfach: in irgendeinem Dokument auf drucken, faxen auswählen, Nummer eingeben, los ging's. vorbei?
Womit möchtest Du denn "faxen", ist ein Programm (Fritzfax geht ja nur am ISDN) installiert oder ein Faxmodem angeschlossen, das muss am analogen Anschluss der Telefondose sein oder in der Fritzbox eingestellt sein, das ein Modem angeschlossen ist (wenn das überhaupt geht)?
ja, fritzfax ist leider nix für mich :-( - also sollte doch windows-fax und -scan funktionieren. es ist ein externes acer 56er-modem angeschlossen, das als "acerModem 56 data-fax-voice-modem" erkannt wird, das ich mit den bisher genutzten treibern jedoch unter win7 nicht mehr installiert bekomme. nun ist im gerätemanager unter modem ein standard56er aufgeführt, unter andere geräte mein acer, allerdings noch ohne treiber. wenn ich nur wüßte, welche der gespeicherten funzen - ein test mit einem generic 56er endete im bluescreen-absturz. aber auch alle anderen, die ich bisher ausgewählt habe, werden nicht empfohlen. die fritzbox ist wie gesagt darauf eingestellt.
ich habe aber sehr stark den eindruck, als wäre der fehler schon in diesem seltsamen windows-fax-tool (siehe fehlermeldung oben), das gar nicht erst versucht, mit dem modem in kontakt zu treten. die f-m ist doch völlig unpassend für ein nicht funzendes modem ... zumal es über das von mir installierte standard-modem rückmeldung gibt und als korrekt funktionierend angezeigt wird.
Und welches Gerät benutzt Du nun zum faxen, das Standardmodem kann es ja nicht, das kann nur Modemfunktionen, das Data-Fax Modem hat keine Treiber und ist somit nicht aktiv. Ohne dazugehörige Treiber wird das also nix. Lass den Gerätemanager den Treiber online suchen, evtl wird er fündig, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit oder ein gleichwertiges installieren, das Fax unterstützt.
Kannst ja mal selbst suchen, aber da mach ich Dir nicht viel Hoffnung, das Teil ist ja schon Asbach-Uralt. ftp://ftp.work.acer-euro.com/../communication/modem/