Faxen - Lösung gesucht

CoLd

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
51
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema für viele zum basic knowledge gehört, muss ich doch leider nachfragen, da sich mir mehr und mehr Fragen ergeben je mehr ich mich mit dem Thema befasse. Ich soll für meine Eltern ein Faxgerät einrichte, was für mich absolutes Neuland ist, da die Standardmethode für mich einscannen und "los mailen" ist. Beide kennen sich auch nicht mit Pcs aus, heißt ein Online Fax Service (??) kommt auch nicht in Frage.

Wir haben zu Hause einen W724V von Telekom mit 2 TAE Anschlüssen (der eine ist bereits durch das Telefon besetzt). Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber sowie ich es verstanden habe muss das Faxgerät am anderen TAE Anschluss angeschlossen sein, richtig? Problem ist nur, dass beim Router in der Nähe kaum bzw. sehr wenig Platz ist und Kabel verlegen ist auch keine Option. Gibt es daher eine kostengünstige Möglichkeit das Faxgerät weg vom Router zu verlegen?

Vielen Dank!
Cold
 
Mit einem längeren TAE-N Kabel. Ein Fax muss immer via Kabel an den Router / an die TAE dran.

Oder mal sagen, was so an Internethardware vorhanden ist. Mit zB einer FritzBox kann man auf ein echtes Fax ganz verzichten und seine Faxe als echte Faxe via dem Rechner versenden und als Mail erhalten.

Wenn aber das echte Fax benutzt werden soll, dann muss es via Kabel verbunden werden. Es gibt da TAE Funklösungen, aber das ist zusammen mit einem Fax Gerät keine Option. Zur Fehleranfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber sowie ich es verstanden habe muss das Faxgerät am anderen TAE Anschluss angeschlossen sein, richtig?
Korrekt.

Die einfachste Lösung ist ein TAE-U Verlängerungskabel, welches TAE-F und TAE-N kompatibel ist.
 
Zurück
Oben