Faxen mit der Fritzbox 7270

xtensions

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.543
Hallo ihr,

ich überlege mir gerade mir eine Fritzbox 7270 zuzulegen, da mein Speedport W900V so langsam in die Jahre kommt. So, nun frage ich mich aber, ob ich auch Faxe Senden/Empfangen kann, über FritzFax, ohne das unser Telefon klingelt, wenn ich nur 1 Festnetznummer habe.
Wir haben einen Call&Surf Comfort Anschluß mit DSL 2000 (mehr geht hier auf dem Land nicht) ;)
 
Ich würde mir das Geld für die Anschaffung einer 7270 sparen und auf den W900V die AVM Software für die 7170 flashen. Für eine DSL2000 Leitung ist das Gerät doch ok.
Faxe versenden kannst du über die Fritzboxen mit Festnetz ohnehin problemlos, Faxe empfangen kannst du auf einem USB Stick oder als PDF an eine email.

Faxe empfangen ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail

Wie nutze ich die interne Faxweiche der FRITZ!Box?

nun frage ich mich aber, ob ich auch Faxe Senden/Empfangen kann, über FritzFax, ohne das unser Telefon klingelt

Sollte in den erweiterten Faxeinstellungen konfigurierbar sein. Bekommst du soviele Faxe? :)
 
Mh, ist ne Überlegung wert. Mal sehen was ich zum flashen finde.
 
du brauchst nur den
1. VMWare Palyer
2. ein Ubuntu Image

das Ubuntu Image entpackst du und startest es im VMwarePlayer, dann klickst du auf das Desktop Icon und das script startet, du wählst dein Gerät (W900V) und drückst Enter.
Das Script donwloaded die T-Com Firmware und die AVM Firmware und bastelt daraus die Firmware für deinen W900V, final wird dann geflasht.

Du musst lediglich ein paar mal Enter drücken, solltest evtl. mal diese Seite durchlesen.
 
Danke für die Links. Hab meine W900V "gefritzt". Das hat ohne Probleme funktioniert, aber dafür hab ich jetzt Performance Probleme mit dem Internet/Netzwerk. Die Seiten laden manchmal richtig lange:
Erst kommt Nachschlagen der Seite und nach 5sec. findet er sie dann. Dabei ist es egal um was für eine Internetseite es sich handelt. Das passiert in 5 von 10 Fällen.

Hinzu kommt das der JDownloader jetzt nicht mehr Reconnectet. Wenn ich die Fritzbox 7170 auswähle schlägt der Reconnect fehl. Auch die Aufzeichnung von Hand bringt da keine Wirkung. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Bis auf diese Probleme läuft sie eigentlich.

Vielleicht hol ich mir doch das Original. Hinzu kommt das der DECT Bereich in dem Speedport ja auch nciht von AVM sein soll, sondern irgend ein anderer Anbieter. So hab ich das mal im ip-phone Forum gelesen.
 
Die Seiten laden manchmal richtig lange:.........Das passiert in 5 von 10 Fällen.

Das ist aber schon eine Quote von 50% nicht nur manchmal ;)

Du kannst die original Firmware der T-Com mit dem RU Kernel Tool wieder aufsetzen, also nur T-Com Firmware runterladen und mit RU Kernel Tool zurückflashen.

Alternativ: Flashvorgang nochmal mit RU Kernel Tool wiederholen
Du hast ja das Kernel Image für den Speedport 900@Fritzbox im Desktop Ordner des Ubuntu in der Vmware (new firmware), kopiere dir das mal rüber ins Windows und verwende mal das RU Kernel Tool zum flashen.

Final kannst du immer die original Firmware der Telekom draufsetzen.
 
Werd ich die Tage mal machen. Erstmal muss ich mir einen RJ45->TAE Adater besorgen, damitich mit den Telefonen wieder am Router telen kann, als DECT Basis. ;)
 
Zurück
Oben