Faxen per Modem trotz DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexusbal

Newbie
Hi!

Anscheindend kann man das alte analoge Modem zwischen das Fax und ??? anschliessen. Dann gehts wieder, halt nicht über DSL.
Macht das jemand? wenn ja, bitte genau die Vorgehensweise beschreiben, wie und wo ich das analoge Modem dazwischenschalte!!!
Mit welcher Telefonnummer kann ich dann faxen? analog oder trotzdem Internet?
Mein Anschluss: analoger Anschluss der Telekom
DSL über 1&1 mit FritzBoxFon

du musst dein fax einfah an den slitter bzw fritzbox anstecken wie ein telefon.

Ja, genauso funktioniert es bei mir. Ich versteh das mit dem Dazwischenschalten nicht. Es ist normalerweise nicht nötig. Du schließt das Fax und das Modem einfach als Nebenstelle an. Über welche Telefonnummer Du dann faxt, hängt von den Einstellungen an Deiner Box ab. Ob man per VoIP faxen kann, habe ich noch nicht probiert, teste es doch einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann das Fax einfach an die FritzBox anschliessen, aber ich kann nur über das analoge Festnetz faxen oder????

Es geht auch über DSL wenn Du Dich bei einem Faxdienst anmeldest, der kostet einige €uros.
Wenn Du nur manchmal ein Fax senden möchtest, dann mach es mit dem Modem, ist preiswerter.

@alexusbal
Du hast doch hier die gleiche Frage schon gestellt und die entsprechenden Antworten erhalten.
Ein Thread pro Frage reicht aus.
Bitte beschäftige dich mit unserern Regeln.

Topic:
Du kannst auch mit CallbyCall faxen, somit ist es auch recht günstig.
Ob es über eine DSL Nummer geht? Ausprobieren, ich glaube es aber nicht.
Aber wer weiß?
Eine Internetverbindung mit einem Analogmodem via VoIP zu einer Festnetznummer (Compuserve Classic) geht mit der Fritzbox. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben