Faxproblem mit HP M2727nf

angiebot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit dem Multifunktionsgerät HP Laserjet M2727nf.

Jedes Fax das ich Firmenintern (zu Testzwecken) an das andere Faxgerät sende kommt Problemlos an. Sobald ich jedoch ein Fax nach außen senden möchte funktioniert nichts.
Das Faxprotokoll ist voll mit Besetzt oder Angehalten Meldungen!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Lg und danke schonmal!

klingt aber nicht nach einem Problem mit dem Gerät, sondern nach einem Pronlem mit der Telefonanlage.

Nein wir haben von den Nummern schon alle Möglichkeiten durchgetestet...

Hm, an der Telefonanlage... das könnte gut möglich sein, ich werde mal sehen ob ich da irgendwas machen kann!

Vielen Dank erstmal!

Also, ich habe nun alle Einstellungen an den Faxen und an der Telefonanlage durchgecheckt und es zum laufen gebracht.
Nun möchte ich es aber noch einrichten das alle Benutzer bei uns in der Firma über den Pc Faxen können.
Testen wollte ich das ganze so:

Wenn man den Drucker installiert, wird das Faxgerät automatisch mit installiert. Ich wollte also ein Dokument auf dem Fax ausdrucken, was leider nicht funktioniert hat. Der Druckauftrag wird zwar gesendet und es sieht auch so aus als würde alles funktionieren, jedoch kommt kein Fax aus dem Gerät und es ist auch beim Empfangsprotokoll nichts aufgeführt.

Ich habe es auf beiden Faxgeräten versucht (HP MF2727nf und HP 3390, beides Multifunktionsgeräte).

Hat jemand eine Ahnung an welchen Einstellungen es hapern könnte? Oder sollte es eigentlich mit den normalen Einstellung funktionieren die durch die Installation automatisch gemacht werden?
Die Drucker werden auch über Netzwerk betrieben, sprich wir haben den Geräten eine IP zugewiesen...
Für das Fax ist ein eigener Anschluss vorhanden! (ISDN Telefonanlage[extra Anschlüsse in den Büros für LAN und Telefon])
Ergänzung ()

Ok, hat sich erledigt, ich hab den Fehler gefunden.

Sorry für den sinnlosen Eintrag und nochmal Danke an alle die geholfen haben! :)

Zurück
Oben