Faxprobleme mit Fritz 7270(ui)

ubehr

Newbie
Hallo allerseits,

seit der neuesten Firmware (54.4.57) bietet die AVM Fritzbox Fon 7270 eine interne Faxweiche mit Weiterleitung an ein e-mail-Postfach.
meine Einstellungen sind:
  • Fax-Nummer: bei Fax-Erkennung
  • Fax-Kennung: Familienname
  • Empfangene Faxe per E-Mail weiterleiten ist angehakt und die e-mail-Adresse ist eingegeben.

Weiterhin ist unter Einstellungen>erweiterte Einstellungen>Telefoniegeräte>Festnetz die "passive Faxweiche" aktiviert.

Die Einstellungen sind also so wie in den FAQs von AVM beschrieben vorgenommen worden.

Das Problem für mich besteht darin, dass bei einem normalen Anruf sofort das Fax eine Verbindung aufbauen will. Die interne Faxsoftware erkennt also nicht ob von einem Telefon oder von einem Faxgerät gewählt wird.

Wer kann mir helfen ?

Hast Du denn dem Fax eine extra MSN zugewiesen bei ISDN? http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14908.php3

Das Faxgerät darf eingehende Anrufe nicht automatisch entgegennehmen, da die Faxweiche sonst nicht aktiv wird. Das Faxgerät nimmt dann Fax- und Sprachanrufe entgegen.

* Deaktivieren Sie im Faxgerät daher die automatische Rufannahme.
Wenn Sie das interne Faxgerät der FRITZ!Box verwenden, wählen Sie dazu in den Einstellungen bei "Fax-Nummer" die Option "bei Fax-Erkennung" aus.

Hallo Werkham,

erst mal danke, dass Du Dich gemeldet hast.
schade leider habe ich vergessen zu schreiben, dass ich einen analogen Telefonanschluss benutze.
Die dafür einzustellende Option "bei Faxerkennung", die in Deinem Zitat genannt wird, habe ich auch eingestellt.
Meiner Meinung nach muss es da noch etwas geben was ich vielleicht falsch eingestellt habe

Gruß

ubehr

Zurück
Oben