FB 6660 - 18 Exabyte Datenvolumen :D

Korben2206

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.072
Meine Fritzbox 6660 zeigt mir unter dem Online-Zähler an das ich im Vormonat 18 Exabyte an Datenvolumen hatte... Ich bin zwar ein fleisiger Downloader und Streamer, aber das klingt ein bischen übertrieben :D

1664836445731.png


Ich bin auf einer Laborversion, vllt. liegts ja auch daran. Ist nur ein Kuriosum das mir aufgefallen ist :) Vielleicht ist bei dem "gesendet"-Wert in der Zeile ja auch einfach nur die Einheit falsch und es sind kB oder, was von den Zahlen her passen könnte, Byte...

Kann jemand vielleicht den Wert toppen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Schaut eher nach einem Overflow bei einem unsigned 64 Bit integer aus..
vgl: https://en.wikipedia.org/wiki/Integer_(computer_science)#Common_integral_data_types
Vielleicht wurde da irgendwo mit Datentypen jongliert, und die Laborversion rechnet alte Werte aus dem Log nicht um.
Edit:
Meiner erinnerung nach ist die Software in Lua geschrieben.. Daher verwirrt das doch etwas. Das schreibt alle Zahlen in 64 Bit Double mit 52 Bit Mantisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17 und Korben2206
Ist doch schon seit der 6490 so das der Zähler von Version zu Version funktioniert mal nicht funktioniert.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben dem Teil zu vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206, hax69 und madmax2010
Lass doch bitte dem Rest auch noch etwas vom Internet übrig, ja? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206, madmax2010, Sbibi und 5 andere
Macht immerhin über 16,15 Terabyte in der Sekunde bzw ~129 Terabit/s ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und amorosa
Auch wenn es nur ein Bug ist gibt's von mir trotzdem Respekt 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und amorosa
Pro Megabyte über 800 TB sendet dir Vodafone nun eine Rechnung über 0,09 Cent je TB. Fair Use Paragraph.
Spar schon mal fleißig 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Zurück
Oben