FB Logitech Harmonie One

• Ersteller Ersteller mrbarboss
  • Erstellt am Erstellt am
M

mrbarboss

Gast
Schau mich gerade nach einer Fernbedienung um die möglichst alle meine Geräte ansteuern kann. Bin da auf die im Titel erwähnte Fb gestossen. Hat jemand Erfahrung damit? Laut diverser User-Bewertungen soll die wirklich was taugen jedoch laut YouTube gibt es da einige Probleme mit Verzögerungen.
Gesteuert werden sollte damit mein Sony LCD-Display, Bose-Soundsystem, PS3 und evtl. HTPC als Player.

Also bei meinem Vater ist sie sehr erfolgreich im Einsatz. Gerade die Makrofunktion ist echt sehr angenehm.

Was die Verzögerung angeht, so gibt es die (bei den getesten Geräten) nur bei der Makro Funktion. Den HTPC kann man allerdings nur an und ausschalten. Weitere Steuerung funktioniert aber leider nicht (SilverStone Gehäuse mit Fernbedienung).

Zur PS3 kann ich leider nichts sagen, aber generell ist sie echt eine sehr gute Multifunktionsfernbedienung :)

Moin,

ich hab die Fernbedienung seit ca. einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Gesteuert werden damit ein LG-TV, HTPC, XBox360, T-Home Receiver, Yamaha AVR.
Alle Geräte lassen sich problemlos ansteuern und mit Aktionen auch perfekt miteinander kombinieren.
Meiner Meinung nach kannst du mit der Fernbedienung nichts falsch machen.
Probleme mit Verzögerungen habe ich eigentlich keine.

Gruß

Edit:
@Dragonsclaw2nd: Ist in dem Gehäuse zufällig ein imon Empfänger verbaut? Wenn ja einfach die Harmony als MCE Device konfigurieren und in der Imon Software die Fernbedienung auf MCE stellen. Funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die Harmony One als Ersatz für meine Harmony 785 gekauft.
Ist schon ein super Teil! Es gibt (fast) nix was die nicht kann, sehr individualisierbar.
Welche Probleme gibt es bei Youtube?

Meine Meinung:
Negative Punkte im Vergleich zur Harmony 785:
- Touchscreen; an sich fein, jedoch aktiviert man eine Aktion manchmal schon beim aufheben der FB.
- Keine "ROT,GELB,GRÜN,BLAU" Tasten für Receiver-Steuerung; muss über Display gemacht werden.
- Schlechte Akkuleistung; muss bereits nach wenigen Tagen wieder geladen werden.

Positive Punkte im Vergleich zur Harmony 785:
- Mehr Möglichkeiten zur Anzeige auf Display; z.B. Favorisierte Sender,...
- Form; liegt besser in der Hand.
- Aktueller; besserer Support für Software & Hardware

Das sind einige Punkte die mir jetzt so spontan einfallen.
Empfehlenswert ist sie allemal, auch mangels Alternativen...

Mfg
Kaywalker

Für die PS3 benötigtst du aber noch einen Adapter.
http://www.logitech.com/de-ch/gaming/other-accessories/devices/5732

Hatte/Habe selbst eine und funktioniert ohne Probleme.

Edit
Gibt galube ich teilweise Probleme beim "Timing" das die One den "Tastendruck zu lange ausführt" und dadurch Bsp. Receiver ein- und wieder ausschaltet. Hatte das Problem aber selbst nie. Bin mir nicht mehr sicher aber diese Timing können auch irgendwo sehr genau eingestellt und korrigiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 kann nur über den extra zu kaufenden PS3Bluetoothadapter gesteuert werden. Funktioniert damit aber 1A.

Ich steuere damit 2 Denon Verstärker, Samsung-Fernseher und -BluRay Player außerdem einen CD-Wechsler und ein Kassettendeck von Yamaha. Gerade die Yamaha-Geräte haben mit keiner anderen Universalfernbedienung richtig zusammengearbeitet. Mit der Harmony One klappt alles problemlos. Und die Makros sind sehr durchdacht.
Das einzige was mich an dem Teil stört ist dass der Akku relativ schnell ausgeht (hält bei mir etwa 2 Wochen).

Also im Endeffekt kann man mit der Harmony alles steuern.
Selbst Befehle die nicht in der Logitechdatenbank zu finden sind kann man immernoch ueber die Orginal Fernbedienung anlernen. Ist allerding nur bei den wenigsten Geräten der Fall.

Einzig die PS3 ist etwas speziell denn fuer die brauchst du noch den Harmony PS3 Adapter denn die PS3 hat keinen normale Infrarot Empfang sondern verwendet Bluetooth und deswegen brauchst du den Adapter.

Klingt alles gut aber welches von diesen ist nun das absolute Spitzenmodell? One? 900?

Was sind die Unterschiede und ab wann braucht man welche?

Also das Spitzenmodell ist die Harmony 1100 (Mit riesigem Touchscreen - Barney Stintson benutzt so eine)

Die 900 hat das so genannte RF-Sytem, also einen Funksender. Dazu passend gibt es einen Funk-zu-Infrarot-Adapter den man zusammen mit dem Equipment in den Schrank oder im Nebenraum verstauen kann. So kann man auch Geräte außerhalb des Sichtfelds steuern. Außerdem hat sie 4 Tasten mehr als die One (Rot-Gelb-Grün-Blau). Ob das den Aufpreis wert ist, hängt von deinen Wünschen ab.

Ich hab die One seit einigen Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die negativen Punkte die Keywalker angesprochen hat kann ich für mich nicht nachvollziehen.

- mir ist es noch nie passiert das ich beim anheben der FB eine Aktion ausgelöst habe,
- die vier fehlenden Tasten interessieren mich nicht weiter (wer diese braucht findet sie auf dem Touchscreen),
- da ich die FB nachts sowieso in die Ladeschale lege ist mir die Akkuleistung auch ziemlich schnurz.

Zurück
Oben