Neue FB - Logitech Harmony?

D

dazx

Gast
Hallo Leute,

Da letztens die FB von meinem TV defekt ging habe ich mir nun überlegt direkt eine FB für alle geräte zu hollen. Mir sind natürlich direkt die Harmonys von Logitech in den sinn gekommen.

Was habt ihr für Erfahrung mit den Teilen? Noch dazu gibt es im moment 3 verschiedene und ich bin mir nicht sicher welche ich davon für meine Geräte nehmen sollte. Da wären die 350, 650 oder gar die Touch. Würde natürlich auch direkt die 350er nehmen wenn die gut mit so vielen geräten klar kommt (vorallem 2 TVs). Wenn es sein müsste spricht auch nichts gegen die teuerste allerdings hatte ich paar negative sachen über die gelesen (akku, touch).

Sie soll diese geräte steuern

2x TV (Wohn und Schlafzimmer)
Bluray player
Z5500
Digitalreciever

Gut möglich das in zukunft noch geräte hinzukommen. Wichtig ist das ich gut 2 TVs damit steuern kann, da ich wenn dann schon alle für eine ersetzen möchte.

Die 350er kann auf jeden Fall für 2 TV´s eingestellt werden, schlimmstenfalls erst TV(1)=defekte IR ganz normal mit "HerstellerBezeichnung" eingestellt und dann völlig frei auch Kommandos von der noch funktionierenden "IR-des TV(2)" erlernt werden und frei auf X-Beliebiges "Device(350)" und dort dann auf X-Beliebige "Taste(350)" belegt werden, ich habe Version 300er seit vielen Jahren und bin Dauerzapper.
Sogar Kopieren von einer 350er auf eine andere 350er ist möglich, wenn selbes Passwort benutzt wird.
Ich habe noch keine (auch noch so exotische) Fernbedienung gefunden, die ich nicht mit Harmony erlernen konnte, da habe ich mit anderen Herstellern weniger gute Erfahrung gemacht.

wir verwende zuhause die Logitech Harmony 1100 für einen Video Recorder, AV Reciever, Dreambox,DVD Player und für das Soundsystem.

Bis auf die Komplizierte Programmierung super. ;-)

Zurück
Oben