FB7490 maximale Kabellänge analoge Endgeräte

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.760
Hallo,
weiß jemand die maximale Kabellänge mit der man ohne Beeinträchtigungen analoge Endgeräte an die Fritz!Box 7490 anschließen kann/darf?
Im Handbuch steht leider nix dazu :-(

danke
​Olunixus
 
Inwiefern analoge Endgeräte? Ich hatte zwar nur eine 7270, habe aber das Kabel einmal quer durch die Wohnung gesogen - und es funktionierte tadellos, falls du Telefone meinst.
 
Von der Vermittlungsstelle bis zu deiner TAE Dose kann es gerne mal 1km oder auch mehr sein. Hast du eine Wohnung in der die Fritzbox 1km von deinem Telefon entfernt ist?
 
Nein habe ich nicht. Aber bei mir liegt das Kabel ebenfalls quer durchs Haus.
Habe bisher keine Probleme, bin aber technisch interessiert und wollte einfach mal wissen ob es da einen konkreten Zahlenwert von AVM gibt. Weil die FB "simuliert" für das analoge Endgerät (in meinem Fall ein Telefon) ja auch nur einen analogen Festnetzanschluss.
Die TAE-Leitung kann ja sonst durchaus >1km sein, aber ich glaube nicht, das die Fritzbox ein analoges Telefon in 1km Entfernung versorgt bekommt - und wenn doch, steht das irgendwo -offiziell- von AVM?
 
Na wenn ich in der AVM-Hilfe auch immer auf "Telefonie + Fax" anstatt auf "System + Hardware" klicke kann das ja nix werden ;)
Danke.
 
Ach die Bereiche dort finde ich überflüssig einfach was man will ins Suchfeld eintragen. ;)
 
Zurück
Oben