FB7490 maximale Kabellänge analoge Endgeräte

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.557
Hallo,
weiß jemand die maximale Kabellänge mit der man ohne Beeinträchtigungen analoge Endgeräte an die Fritz!Box 7490 anschließen kann/darf?
Im Handbuch steht leider nix dazu :-(

danke
​Olunixus
 
B

BernardSheyan

Gast
Inwiefern analoge Endgeräte? Ich hatte zwar nur eine 7270, habe aber das Kabel einmal quer durch die Wohnung gesogen - und es funktionierte tadellos, falls du Telefone meinst.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Von der Vermittlungsstelle bis zu deiner TAE Dose kann es gerne mal 1km oder auch mehr sein. Hast du eine Wohnung in der die Fritzbox 1km von deinem Telefon entfernt ist?
 

Olunixus

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.557
Nein habe ich nicht. Aber bei mir liegt das Kabel ebenfalls quer durchs Haus.
Habe bisher keine Probleme, bin aber technisch interessiert und wollte einfach mal wissen ob es da einen konkreten Zahlenwert von AVM gibt. Weil die FB "simuliert" für das analoge Endgerät (in meinem Fall ein Telefon) ja auch nur einen analogen Festnetzanschluss.
Die TAE-Leitung kann ja sonst durchaus >1km sein, aber ich glaube nicht, das die Fritzbox ein analoges Telefon in 1km Entfernung versorgt bekommt - und wenn doch, steht das irgendwo -offiziell- von AVM?
 

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.004
Hi Olunixus,

Wie lang das Kabel eines Telefoniegerätes an einer analogen Nebenstelle (z.B. "FON 1") der
FRITZ!Box sein kann, hängt vom Telefoniegerät ab. In der Regel sind bis zu 100 m möglich.
Das Kabel eines Telefoniegerätes am Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") sollte maximal
10 m lang sein.
Quelle: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/139_Zulaessige-Kabellaengen/

Gruß
Sc0rc3d
 

Olunixus

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.557
Na wenn ich in der AVM-Hilfe auch immer auf "Telefonie + Fax" anstatt auf "System + Hardware" klicke kann das ja nix werden ;)
Danke.
 

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.004
Ach die Bereiche dort finde ich überflüssig einfach was man will ins Suchfeld eintragen. ;)
 
Top