FB7590 Wlan zu FB7390 per Kabel an Desktop PC

P

Ponderosa

Gast
Hallo, Ich habe folgende Konfiguration vor.
Desktop PC mit Fritz.box 7390 per Kabel verbunden, in ca. 6 Meter Entfernung Fritz.box 7590 am Eingang ins Haus
Mein Anliegen, den PC mit der FB 7390 so einrichten, dass die FB7390 mit dem PC am Kabel hängt, und per WLAN die Signale von der FB 7590 erhält.
Hintergrund. Mein PC läuft mit Windows 10 und einem externen Wireless USB Wi-Fi Adapter problemlos.
Aber ich bekomme WLAN in Linux nicht ans Laufen. Auch nicht, wenn ich die passenden Treiber, PC an Kabel an der FB7590 angeschlossen, herunterlade, und installiere.
Auch auf meinem Notebook HP 250 G3 mit eingebauten WLAN RTL 8812 nicht.
Ist das technisch überhaupt möglich?
Wenn Ja, was wäre einzustellen?
Danke
 
Ändere mal den wlan-Kanal in der Fritz für die Linux Maschine. im linuxforum könnte man dir vielleicht den Fehler deines Linux-wlan herausfinden.
ansonsten, wenn in der fritzbox die Möglichkeit besteht, die Box als wlanbrigde/Repeater zu konfigurieren, sollte das so gehen.
 
@ chrigu
An der FB 7390 die am PC hängt, das umstellen, habe ich das Richtig interpretiert ?
Danke.
Dann wechsle ich mal zu Linux, und teste. Melde mich dann.
Danke
Danke für deine Hilfe.
Ich wende mich direkt an AVM. Denke dort bekomme ich die Richtigen Tipps.
Markiere Thema als gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machen denn die 2 FBs?
Werden ja keine 2 DSL Anschlüsse dranhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Überhaupt kein DSL dran.
Bin am Vorbereiten einer E-Mail an AVM.
Melde mich dann, wenn ich eine Antwort von denen habe.
Danke für deine Hilfe
FB DSL.png

Sorry. Merke gerade, dass ich mich im Titel vertan habe. Es ist eine FB 7490
Habe von AVM eine Antwort bekommen, ich soll mich an diese Anleitung halten.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...r-Zugang-uber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten#zd
Das muss ich aber noch in Linux umsetzen, da ich erst seit 2 Wochen Linux testen möchte.
Ich markiere das Thema als gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben