Rep.1750e per Kabel an PC

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Hallo, ich möchte einen PC noch mit Win7, per LAN-Kabel an einen in der Nähe stehenden Repeater 1750e anschließen. Der PC ist bis jetzt mittels USB Fritz-Stick mit dem Repeater verbunden.
Weil aber in Kürze Win10 drauf kommt, soll er dann per Kabel verbunden werden und es könnte ja durch diesen Anschluß auch die Geschwindigkeit flotter werden denke ich. Zum Testen habe ich den Stick entfernt und Repeater/PC mit Lankabel verbunden. Jedoch kommt keine Verbindung dabei raus.
Trotz Anleitungen im Netz klappt das nicht. Im Netzwerk ist eine Fritz Kabelbox 6490(Vodafone) mit 400mbit-Leitung. Und der Repeater der einige Meter weg im anderen Zimmer steht. Dort ist auch der betreffende PC.
Was muß ich da noch einstellen das eine Internetverbindung klappt? Ich kann auch nicht den Repeater oder die Box am PC darüber aufrufen.
Danke!

Edit: Sehe gerade das im Gerätemanager gar kein Netzwerkadapter installiert ist, nur der USB-Stick wird angezeigt. Ziehe ich diesen raus, ist nix mehr da! Denke das es daran liegt. Müsste ich im Bios (Asus GA-P35C-DS3R) nachsehen ob dektiviert oder den Treiber nachinstallieren?

Edit2: Im Bios war der Adapter deaktiviert. Jetzt klappt es so wie ich es wollte, ist also erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Wenn du deinen Computer(mit Key) nicht mit deinem Microsoft-Konto verknüpfen oder einen Microsoft-Online Konto eröffnen möchtest, wäre es ratsam Windows ohne Lan/W-Lan einzurichten, da sonst die Möglichkeit eines Offline-Kontos nicht angeboten wird.
 
Zurück
Oben