• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FC 3; Kann Truck nicht verlassen / Bug oder Unvermögen?

Keres

Vice Admiral
Holla Gemeinde,

bin ich bis jetzt der einzige, der vermutlich in einem scheinbaren Bug festhängt? :freak:
Oder übersehe ich schlichtweg was?

Problem:
Auf dem Weg zum Amanaki Aussenlager stehe ich jetzt mit Dennis und den beiden Rakyati vor der Plantage, aber meine Figur weigert sich vehement, den Truck zu verlassen.

Ich habe alle Tasten durchprobiert (meine "W" Taste ist schon ganz abgeschabbert), vier Neustarts der Mission habe ich hinter mich gebracht, aber der Kerl bleibt stur sitzen. Die Steuerung habe ich probehalber auch wieder zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Und an eine Neuinstallation wage ich mich nicht ran, weil sonst meine freigeschalteten Bonbons aus der Insane-Edition wieder weg sind. Man darf den Key ja nur einmal verwenden.

Liegt´s jetzt an mir oder hänge ich in einem Bug fest?

Anhänge

• farcry3_d3d11.jpg
    farcry3_d3d11.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 367
"W" auch WIRKLICH gedrückt gehalten ?;)

Zuletzt bearbeitet:
Knuppfi schrieb:
"W" auch WIRKLICH gedrückt gehalten ?;)

Ich habe alle Tasten durchprobiert (meine "W" Taste ist schon ganz abgeschabbert)

--------------------------------------------

elkechen schrieb:
E drücken, wenn das nicht geht, einfach auf einer anderen Taste belegen.

Die Steuerung habe ich probehalber auch wieder zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Soweit war ich schon. :(

Hast eventuell ein Gamepad? Mit dem könntest du es dann auch probieren.

Sowas habe ich leider nicht. Und auch keinen in der Umgebung, der über sowas verfügt.

Hatte das gleiche Problem, bis jetzt gerade.
Drück mal "E" etwas länger

AW: FC 3; Kann Truck nicht verlassen / Bug oder Unvermögen? *gelöst*

tropenshorty schrieb:
Nein, ich meine ein GANZ neues Spiel, von Anfang an.

Hab ich schon vier mal probiert. Kein Erfolg.

Nom4D schrieb:
Hatte das gleiche Problem, bis jetzt gerade.
Drück mal "E" etwas länger

Auch das hab ich schon probiert. Ich habe alle Tasten durch.

Habe jetzt allerdings im Ubisoft-Forum mal ein wenig gestöbert und auch selbst gepostet.
Ich bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem. An genau dieser Stelle muss man (die Tastaturbelegung zurückgesetzt wohlgemerkt) "E" drücken und gedrückt halten, das ist die einzige Chance. Während des ganzen Spieles kann man die Tasten belegt haben, wie man will, nur an dieser Stelle braucht man Standardbelegung und "E", dann funktioniert´s.
Werde es nachher mal testen und mich dann wieder melden. :rolleyes:

Danke soweit! :)

-----------------------------------------------------

Japp, jetzt klappt´s.
Das Spiel starten, zuerst erst in den Optionen die Standartsteuerung wiederherstellen, und zwar für "zu Fuß" und für "Fahrzeuge", dann erst auf Spiel "fortsetzen" klicken. Nicht während der lfd. Mission die Tastaturbelegung ändern, dass bringt nix.
Sobald man via "E drücken" den Truck verlassen hat, kann man wieder seine bevorzugten Einstellungen vornehmen.

Und noch was negatives:
Ich weiss nicht, ob das mit der momentanen "Nichterreichbarkeit" der Ubi-Server zusammenhängt, aber wenn ich (einer Einblendung folgend) "ESC" drücke, um mir den oder die Hinweise anzuschauen, dann kriege ich unten angehängtes Bild, sobald ich erneut "ESC" drücke. Nur ein Neustart der Mission schafft dann Abhilfe. Hoffe, das wird noch gefixt, falls es nicht mit der schlechten Erreichbarkeit der Server zusammen hängt.

Komisch, bei jedem neuen Spiel gibt es anfangs immer Serverprobleme durch Überlastung etc. Egal, welcher Publisher es ist.
Irgendwann muss doch mal ein Aha-Effekt eintreten?! :freak:

Anhänge

• farcry3_d3d11 2012-11-30 09-42-52-18.jpg
    farcry3_d3d11 2012-11-30 09-42-52-18.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben