FC3: Nvidia Kernelmodul automatisch laden

chriskool

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
456
Hallo,
hab den Nvidia-Grakatreiber installiert und die Xorg-Config entsprechend geändert. Allerdings wird beim Start nicht das nvidia-modul geladen. Damit X startet, muss ich das vorher immer von Hand machen. In der modprobe.conf ist aber schon
alias char-major-195* nvidia
eingetragen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Chris

EDIT: Liegt das eventuell daran, dass ich zwei Kernel auf der Platte habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel: Die Datei existiert bei mir net. Gibts die modules.conf net bloß bis zum Kernel 2.4?

Das andre probier ich nachher mal aus.
 
Wie gibs nicht ? Dann trag halt modprobe nvidia in deine boot.sh oder local.sh oder so. Da liegt bestimmt irgendwo so eine Datei.

mfg
 
wo befindet sich die boot.sh bzw. local.sh? Ich find die net...
 
Also es gibt 2 möglichkeiten. Die erste wäre du knallst dir einfach nen "modprobe nvidia" in irgend ner Datei die beim booten geladen wird. Andere möglichkeit wäre die die RedHat vorschlägt. Du suchst dir die Datei /etc/rc.sysinit öffnest die mit nen Editor deiner wahl. Suchst dir dann folgene Zeilen:
Code:
echo -n $"Initializing hardware... "

ide=""
scsi=""
network=""
audio=""
other=""
Den änderst du dann in:
Code:
echo -n $"Initializing hardware... "

ide=""
scsi=""
network=""
audio=""
other="nvidia"
Und schon sollte es gehn.

[EDIT]
Nur so nebenbei die boot.sh oder local.sh brauchst bei FC3 ned suchen die wirst ned finden weils die ned gibt. Du müsstest bzw könntest das z.b. in die rc.local schreiben
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, DarkAngel, das hat funktioniert :) Allen anderen natürlich auch ein Dankeschön!
 
Danke DarkAngel fuer den Tip. :-) Ich konnte ihm nicht helfen, da ich Fedora lange nicht mehr installiert / benutzt hab. :-)

mfg
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
1.187
Zurück
Oben