• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FEAR 2 Problem (bisher keine Lösung)

le_frunk

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8
Hallo allerseits. ich hab mir die 10€ Version von fear 2 zugelegt und sitze nun schon etwa 6 Stunden dran, es zum laufen zu bringen.
1. Installationsproblem wurde klassisch mit der fearfix.msi gelöst.

2. Spiel stürzt beim starten ab: konnte hier 2 Dateien isolieren, ohne die das game nun startet. Es handelt sich um die monolithbumper.vib und um die wbglogo2.vib.

3. Das Game startet nun zwar, aber es erscheint immer zuerst eine Soundbeschleunigungsfehlermeldung . Ich kann sonst alles machen, hab nur leider keinen Sound.

Alle Treiber sind aktuell, ich hab auf meinem pc win7 und xp, auf beiden die selbe Geschichte, und ich habe bei xp schon mit der hardwarebeschleunigung und mit, für das Problem empfohlenen, codec Packs experimentiert. NetFrameWork is auch auf dem neusten Stand

Wär super, wenn jemand noch eine Lösung wüsste, denn ohne Sound machts nicht so viel Spaß. Ansonsten müsste ich das Game zurrück bringen, aber das seh ich eigendlich nicht ein.

mein Systhem:
Prozessor: Q6600 @3,0GHz
Ram: 8GB DDR2 GSkill
Grafikkarte: gtx460
Soundkarte: x-fi platinum
 

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.658
ganz dumme frage: hast du den kompatibilitätsmodus mal ausprobiert?!
 

Sebaz360

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.529
Lad dir Steam runter, gib den key bei steam ein und lass alle dateien sich selbständig von Steam Laden und Installieren.

Habe damit nähmlich garkeine probleme, und ich hab das Game schon seit es raus kam, ohne Patches etc gehabt ;-)
 

beten

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
286
Aktuellen Patch installiert?
 

le_frunk

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8
kompatiilitätsmodus versteht sich von selbst;) hat aber bei mir noch nie, bei irgend welchen games funktioniert...

Ich Hab Steam, aber die 10€ version von fear2 funktioniert ohne steam. Da wurde wohl der kopierschutz entfernt und es gibt auch keinen key. Es ist standartmäßig die version 1.05.

Ich weiß nciht, ob es an den beiden Dateien liegt, die ich entfernt hab (natürlich ein backup von gemacht), oder ob die wayne sind, aber ich habe keinen sound, sonst tut jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
946
Soundtreiber von Mainboard DVD/CD nutzen
directx updaten
game als admin installen
game als admin starten

sonst kA, den bei mir läufts auch ohne Probleme, Win7 SP1 64Bit
 

BadLuck

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.185
dxdiag ausführen

braucht das Spiel sonst noch irgendetwas, NetFramework etc...
 

le_frunk

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8
und was soll ich da? hardwarebeschleunigung hab ich schon alle regler ausprobiert.

mich würde auch mal interessieren, was es mit den Beiden Dateien auf sich hat. Also warum die so stören.

monolithbumper.vib und wbglogo2.vib. hab auch schon in nem englischen forum gelesen, dass damit leute probleme hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.658
haste deine version auf nem türkischen basar gekauft? ^^
 

le_frunk

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8
ja, bei saturn. irgend ne gecrackte versiuon liefe wahrscheinlich besser
Ergänzung ()

hab mir jetzt mal die steamversion geladen. Die Probleme sind exact die selben. Die beiden Dateien verhindern immernoch den Spielstart und wenn man sie entfernt, hab ich immernoch keinen sound.

gibt es irgendwelche programme, die ich auf keinen fall installiert haben darf?
Ergänzung ()

wenn ich manuel einen patch installieren will, kommt die meldung, das spiel wäre nicht installiert
Ergänzung ()

wenn cihs im abgesicherten modus starte, dann tut es. halt ohne sound, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top